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Lösung
06.08.2020 10:10 - bearbeitet 06.08.2020 10:24
Hallo,
habe seit gestern ein neues Handy, die SIM Karte in das neue Handy gesteckt und plötzlich nicht mehr meinen PIN im Kopf gehabt. Fazit: Auf Verdacht 3 mal falsch eingegeben und der PUK wird verlangt.
Es handelt sich um eine CallYa Sim-Karte und ist bestimmt 10-15 Jahre alt. Desweiteren liegen keine Vertragsdaten wie Kundenkennwort oder PUK vor.
Was noch schlimmer ist, mir ist der PIN nach 3 maliger Falscheingabe wieder eingefallen.
Ich kann also nur mit meinem PIN, der Rufnummer, evtl Sicherheitsfragen und Personalausweis-Daten dienen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit an den PUK zu kommen? Ich hänge nämlich sehr an der Nummer 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2020 12:03
Hi @DominikDa,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Danach kannst du deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen und dann auf deine PUK zugreifen.
Manche Smartphones lassen es zu ohne PIN auf das Gerät zuzugreifen. Somit wäre es u.U. möglich in die MeinVodafone App zu gelangen und dann ebenfalls die PUK abzufragen. Ob dein Telefon dies unterstützt, weiß ich leider nicht.
Vielleicht nimmst du die SIM-Karte einmal raus und gehst dann in dein Smartphone, öffnest die App und über WLAN meldest du dich via Internet Passwort Login (Rufnummer und Internetpasswort) an.
Ansonsten bleibt nur oben beschriebener Weg.
am 06.08.2020 12:03
Hi @DominikDa,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Danach kannst du deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen und dann auf deine PUK zugreifen.
Manche Smartphones lassen es zu ohne PIN auf das Gerät zuzugreifen. Somit wäre es u.U. möglich in die MeinVodafone App zu gelangen und dann ebenfalls die PUK abzufragen. Ob dein Telefon dies unterstützt, weiß ich leider nicht.
Vielleicht nimmst du die SIM-Karte einmal raus und gehst dann in dein Smartphone, öffnest die App und über WLAN meldest du dich via Internet Passwort Login (Rufnummer und Internetpasswort) an.
Ansonsten bleibt nur oben beschriebener Weg.
am 06.08.2020 13:45
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort. Letzteres ist erst einmal keine alternative, da das alte Handy kaputt ist (totaler Displayschaden) dauert eine Weile, bis ich das repariert habe.
Ersteres werde ich dann mal ausprobieren. Aber sehe ich das richtig, wenn ich das ausgefüllte Formular über das Kontaktformular zu euch schicke, muss ich die Kontaktdaten ausfüllen. Dieses beinhaltet ja auch die Eingabe des Kunden oder Telnehmerkennworts als Pflichtfeld, was ich ja nicht habe.
Ist dann in diesem Fall nur eine Weiterleitung per Post möglich?
06.08.2020 13:52 - bearbeitet 06.08.2020 13:53
Beim Kundenkennwort kannst du einfach ein fiktives (z.B. dein neu erstelltes) eintragen. Dann wird das Formular abgesandt.
am 06.08.2020 14:54
Achso, das war gemeint. Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.
am 06.08.2020 17:48
am 06.08.2020 19:15
Hi,
ich bins noch mal. Hat alles super geklappt. Keine 30 Minuten, nachdem ich das Formular losgeschickt habe, bekam ich einen Anruf vom Sperrservice. Die Dame am Telefon hat mich super beraten und mir nach Beantwortung diverser persönlicher Daten meinen PUK noch am Telefon durchgegeben hat.
Die Karte ist also wieder entsperrt und funktioniert super. Daumen hoch!
Schönen Abend noch und schon mal ein sonniges Wochenende 🙂
am 08.08.2020 14:41
Hey DominikDa,
das freut mich doch zu hören.
Super, dass die Kollegen Dir direkt helfen konnten.
Noch besser, Du hast sogar andere Mitleser dran teilhaben lassen 🙂
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
LG & ein erträgliches Wochenende,
Andre