abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa PUK vergessen und keine Vertragsdaten
DominikDa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit gestern ein neues Handy, die SIM Karte in das neue Handy gesteckt und plötzlich nicht mehr meinen PIN im Kopf gehabt. Fazit: Auf Verdacht 3 mal falsch eingegeben und der PUK wird verlangt.

 

Es handelt sich um eine CallYa Sim-Karte und ist bestimmt 10-15 Jahre alt. Desweiteren liegen keine Vertragsdaten wie Kundenkennwort oder PUK vor. 

 

Was noch schlimmer ist, mir ist der PIN nach 3 maliger Falscheingabe wieder eingefallen.

 

Ich kann also nur mit meinem PIN, der Rufnummer, evtl Sicherheitsfragen und Personalausweis-Daten dienen.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit an den PUK zu kommen? Ich hänge nämlich sehr an der Nummer 😞

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DominikDa,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Danach kannst du deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen und dann auf deine PUK zugreifen. 

 

Manche Smartphones lassen es zu ohne PIN auf das Gerät zuzugreifen. Somit wäre es u.U. möglich in die MeinVodafone App zu gelangen und dann ebenfalls die PUK abzufragen. Ob dein Telefon dies unterstützt, weiß ich leider nicht.

 

Vielleicht nimmst du die SIM-Karte einmal raus und gehst dann in dein Smartphone, öffnest die App und über WLAN meldest du dich via Internet Passwort Login (Rufnummer und Internetpasswort) an. 

Ansonsten bleibt nur oben beschriebener Weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DominikDa,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Danach kannst du deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen und dann auf deine PUK zugreifen. 

 

Manche Smartphones lassen es zu ohne PIN auf das Gerät zuzugreifen. Somit wäre es u.U. möglich in die MeinVodafone App zu gelangen und dann ebenfalls die PUK abzufragen. Ob dein Telefon dies unterstützt, weiß ich leider nicht.

 

Vielleicht nimmst du die SIM-Karte einmal raus und gehst dann in dein Smartphone, öffnest die App und über WLAN meldest du dich via Internet Passwort Login (Rufnummer und Internetpasswort) an. 

Ansonsten bleibt nur oben beschriebener Weg.

Hallo, 

 

erst mal Danke für die Antwort. Letzteres ist erst einmal keine alternative, da das alte Handy kaputt ist (totaler  Displayschaden) dauert eine Weile, bis ich das repariert habe. 

 

Ersteres werde ich dann mal ausprobieren. Aber sehe ich das richtig, wenn ich das ausgefüllte Formular über das Kontaktformular zu euch schicke, muss ich die Kontaktdaten ausfüllen. Dieses beinhaltet ja auch die Eingabe des Kunden oder Telnehmerkennworts als Pflichtfeld, was ich ja nicht habe.

 

Ist dann in diesem Fall nur eine Weiterleitung per Post möglich?

Beim Kundenkennwort kannst du einfach ein fiktives (z.B. dein neu erstelltes) eintragen. Dann wird das Formular abgesandt.

Achso, das war gemeint. Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.

Halte uns auf dem Laufenden, @DominikDa!

Hi,

 

ich bins noch mal. Hat alles super geklappt. Keine 30 Minuten, nachdem ich das Formular losgeschickt habe, bekam ich einen Anruf vom Sperrservice. Die Dame am Telefon hat mich super beraten und mir nach Beantwortung diverser persönlicher Daten meinen PUK noch am Telefon durchgegeben hat. 

 

Die Karte ist also wieder entsperrt und funktioniert super. Daumen hoch!

 

Schönen Abend noch und schon mal ein sonniges Wochenende 🙂

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DominikDa,

das freut mich doch zu hören.
Super, dass die Kollegen Dir direkt helfen konnten.
Noch besser, Du hast sogar andere Mitleser dran teilhaben lassen 🙂

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

LG & ein erträgliches Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!