abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Online-Ident geht nicht
ursinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Prepard Karte mit Rufnummern-Mitnahme bestellt und die Online-Ident gewählt. Aber die Online-Ident geht nicht weil ich aus China komme. Ich kann jetzt auch nicht zur Post-Ident wechseln, weil es keine Möglichkeit für Auftrag-Login gibt. Ich kann auch nicht einfach eine neue Karte bestellen weil dort steht "Ihr Auftrag für die Rufnummern-Mitnahme ist in Bearbeitung". Also das System wartet immer auf meine Online-Ident. Meine Auftragsnummer dafür ist: ***. Und hier ist der Status meiner Bestellung: ***. Können Sie diesen alten Auftrag stonieren, damit ich einen neunen Rufnumme-Mitnahme Auftrag mit Post-Ident bestellen kann? Vielen Dank. Ich bin in vodafone-Shop gewesen und ich habe Ihre Hotline zehnmal geruft. Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Auskunft. "Bitte in die shop gehen. Wir haben keinen Zugang" "In shop haben wir keinen Zugang, bitte der Hotline rufen". Naja. Vielleicht kann jemand hier mir helfen?

 

*** @ursinus, persönliche Daten entfernt ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ursinus,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ursinus,

 

hast du die SIM-Karte als Freikarte über die VF-Webseite bestellt? Wenn ja, welchen Tarif?

Warum geht der Online-Ident nicht? Gibt es eine Fehlermeldung oder sagt der Mitarbeiter, dass dies nicht möglich ist? Du benötigst doch lediglich einen Reisepass für die Identifizierung. 

 

M.W. nach wird anhand des Landes erkannt, ob nur WebIdent, nur PostIdent oder beides möglich ist. 

Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ja und CallYa Talk&SMS

Ich habe meine obige Antwort noch einmal ergänzt @ursinus.

Der Mitarbeiter sagt, dass dies nicht möglich ist und ich zur Post gehen sollte. Wenn Post-Indent auch nicht möglich ist, kann ich mich einfach in VF-Shop eine Karte bestellen und vor Ort indentifizieren. Das ist kein Thema. Hauptsache ist, dass Sie meinen alten Auftrag für Nummer-Mitnahme stonieren, damit ich in shop einen neuen Auftrag anfangen könnte, sonst lehnen Ihre Kollegen in shop ab (Ich habe es schon versucht), die Mitnahme neu zu bearbeiten, weil meine alte Nummer von o2 an die falsche neue Nummer gelandet werden kann, wenn es online noch einen offenen Auftrag gibt.. 

Hmm... für mich eigentlich unverständlich, da beide Varianten (habe es gerade probiert) als Auswahl möglich sind, wenn du als Land "China" wählst.

Ich würde einfach noch einmal das WebIdent probieren. Eventuell hattest du einen Mitarbeiter dran, der etwas überfordert war.
Sofern dies nochmals abgelehnt werden sollte, bitte den Mitarbeiter, dir einen konkreten Grund (nicht möglich ist kein Grund) zu nennen, warum das WebIdent nicht möglich ist. Beim PostIdent wird nichts anderes gemacht wie beim WebIdent oder vor Ort im Shop.

Danke für Ihre Hilfe. Ich habe nochmal online probliert, und der Mitarbeiter von Post hat gesagt, dass er meinen Pass nicht identifizieren kann. Er spricht sehr schlecht Deutsch wie der erste. Wenn ich weiterfragen möchte, beendet er einfach das Dialog wie der erste. Ich glaube, dass der chinesische Pass doch nicht passend für Webindent ist

Okay, dann warte bitte bis sich einer der ModeratorenInnen hier einklinkt. Diese können eventuell das Verfahren stoppen oder ändern, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Alles klar. Danke. Ich habe noch mehrmals online versucht, und sie können immer noch meinen Pass nicht kennen. Vielleicht weil mein Pass 2011 erstellt wurde und er keinen Muster dafür hat. Können Sie sich vielleicht dafür sorgen, dass ein ModeratorenInnen hier einklinkt? Weil es schon mehere Antworten gibt, denkt der Moderator vielleicht, dass es schon gelöst ist.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ursinus,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!