abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa NanoSimkarte bestellen mit Rufnummernmitnahme
Heavy_Mädel_xD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, Community

 

Da mir von einer Vodafone Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, es würde unter meinem Namen etc. keine Bestellung existieren, hab ich hier nochmal eine Frage und bitte um Hilfe.

 

Wie bestelle ich eine CallYa NanoSimkarte, auf der meine aktuelle Rufnummer ist? Also ich möchte gern meine Rufnummer auf die neue Karte übertragen.

 

Ist das irgendwie machbar? Telefonieren ist bei mir nicht möglich aufgrund von Sprachproblemen.

Eine E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden von Vodafone und jedes Mal in die Filiale laufen und dort die Mitarbeiter "belästigen" möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn es nicht zwingend erforderlich ist...zumal es mir auch sichtlich unangenehm ist, immer alles auf einen Zettel aufschreiben zu müssen. ;(

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙂 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Heavy_Mädel_xD,r

 

wie reden hier über eine Bestellung einer Ersatzkarte, oder? Denn eine Portierung einer Rufnummer auf eine bestehende CallYa Rufnummer ist nachträglich nicht möglich.

 

Wenn es aber nur darum geht, dass du eine Ersatzkarte benötigst, da du beispielsweise aktuell eine MicroSIM hast und jetzt für ein neues Telefon eine NanoSIM benötigst, dann kannst du eine Ersatzkarte über mehrere Wege bestellen:

 

  • telefonisch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229
  • selbst über das MeinVodafone Portal

Voraussetzung der Bestellung über das MeinVodafone Portal ist, dass die Rufnummer dort registriert wurde.

 

Die beide Fälle benötigst du neben deiner Rufnummer auch das Kundenkennwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Heavy_Mädel_xD,r

 

wie reden hier über eine Bestellung einer Ersatzkarte, oder? Denn eine Portierung einer Rufnummer auf eine bestehende CallYa Rufnummer ist nachträglich nicht möglich.

 

Wenn es aber nur darum geht, dass du eine Ersatzkarte benötigst, da du beispielsweise aktuell eine MicroSIM hast und jetzt für ein neues Telefon eine NanoSIM benötigst, dann kannst du eine Ersatzkarte über mehrere Wege bestellen:

 

  • telefonisch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229
  • selbst über das MeinVodafone Portal

Voraussetzung der Bestellung über das MeinVodafone Portal ist, dass die Rufnummer dort registriert wurde.

 

Die beide Fälle benötigst du neben deiner Rufnummer auch das Kundenkennwort.

Hallo @Mav1976 

 

Danke für dein Feedback. 🙂

 

Ja, es soll eine Ersatzkarte sein, da ich eine MicroSim habe und diese nicht in mein neues Handy passt.

 

Kannst du mir weiterhelfen, wie ich eine Ersatzkarte bestellen kann über das Portal?

 

Ich habe leider das Problem, dass ich eine veraltete Adresse in meinem Profil stehen hab (hab die Simkarte schon mindestens 10 Jahre oder länger). Leider lässt sich diese beim Bestellen nicht umändern und den Kundenservice kann ich leider nicht anrufen. ;(

 

Die Adressänderung geht nur über die Kundenbetreuung.
Wenn du nicht anrufen möchtst kannst du auch das Kontaktformular nutzen: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Dort kannst du dann mit dem Wunsch der Adressänderung auch die Ersatzkarte direkt mitbestellen.
Hi @Heavy_Mädel_xD,

du kannst hier in deinem Thread kurz mitteilen, wenn du deine neue SIM-Karte erhalten hast. 🙂
Wir lassen den Thread dann solange offen lassen.

Danke das probier ich gleich aus 🙂

Ja, ich benachrichtige euch dann wegen der Karte ^^

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...und wenn es nicht weiter geht, sind wir ja auch noch da....

 

Vielen Dank @Mav1976 und @Jojo111!  

 

Schönen Sonntag Euch allen

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Su 

Ich habe gestern abend das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt. Ich habe in dem Schreiben darum gebeten, dass meine Adresse umgeändert wird. Bisher habe ich weder eine Antwort erhalten noch wurde meine Adresse umgeändert.

 

Das merkwürdige ist aber, dass meine alte Adresse nur da steht, wenn ich auf den Punkt "Simkarte tauschen" geh und darüber eine neue Karte bestellen möchte.

 

Wenn ich halt eine neue Karte kaufen will über den Onlineshop hier, dann wird mir die neue Adresse angezeigt. Das verwirrt mich etwas. Auch kann man dort Rufnummernmitnahme beantragen, indem man da ein Häkchen setzt, allerdings bin ich mir da unsicher. Sonst hätte ich längst darüber eine Karte bestellt. ;(

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heavy_Mädel_xD,

 

es kann schonmal ein paar Tage dauern, bis Deine Mail beantwortet wird. Du bekommst auf dem Weg auf jeden Fall auch eine Rückmeldung, wenn Deine Änderungswünsche bearbeitet wurden. Hab da bitte etwas Geduld.

 

Wenn Du eine neue Karte bestellen wolltest, kann es sein, dass das automatische Ausfüllen von Formulardaten bei Dir im Browser aktiv ist und somit dort Deine aktuelle Adresse steht. Das heißt aber nicht, dass Deine Daten im Kundenkonto hier bei uns geändert wurden. Warte einfach ab, bis die Kollegen Dir antworten.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!