abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - Namenswechsel - Red-Tarif
Fangi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe neben Festnetz, Gigacube und Red-Mobilfunktarif auch immer noch eine CallYa-Karte die allerdings schon eine ganze Zeit von meiner Lebensgefährtin genutzt wird. Nun möchten wir gerne diese Telefon-Nr. auf ihren Namen in eine Red-Tarif umwandeln. Wie gehen wir da am Besten vor?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Fangi,

ist die CallYakarte bereits auf den Namen deiner Freundin registriert?

...nein, die CallYa karte läuft auf meinen Namen, sonst wäre der Wechsel in einen Red-Tarif für uns ja auch kein Problem. Das Problem besteht einfach darin, dass meine Freundin sich an die Telefon-Nr. gewöhnt hat und diese dann auch eben behalten möchte und sich auch für weitere Produkte, wie Festnetz und DSL interessiert und sich dann daraus eben ihr eigenes Paket mit Rabatten stricken möchte...wie kriegen wir das so hin, dass sie die Telefon-Nr. der jetzigen CallYa-Karte auf meinen Namen, dann weiter auf ihren Namen nutzen kann?

Alles klar @Fangi,

 

dann geht wie folgt vor. Ladet euch das InfoDok 251 herunter, füllt es aus und schickt es über das Kontaktformular an VF. 

Dann erhaltet ihr oder deine Freundin eine Info, dass sie den Identifizierungsprozess (WebIdent oder PostIdent) durchlaufen muss.

 

Ist dies erledigt, geht ihr wie hier beschrieben vor (am besten telefonisch) und wechselt in ihren Wunschtarif. 

Vielen Dank, das hört sich gut an und das machen wir nun so...

@Fangi, haltet uns auf dem Laufenden!