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am 27.11.2020 06:21
Guten Morgen,
leider schaffe ich es mit allen Tips und Tricks , Dokumente und Videos nicht, meine Mailbox zu deaktivieren.
GSM-Codes #004# und #002# enden mit einer Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler". SIM raus und wieder rein ist ebenfalls erfolglos., wie sich durch das Menu der Mailbox zu hangeln.
Besten Dank für eure Unterstützung!
am 27.11.2020 14:09
Moin @kontramensch,
ich glaube, da fehlt eine #.
Der GSM Code lautet ##002#
Siehe CallYa Mailbox abschalten
Hoffe es klappt!
BodoBS
am 27.11.2020 14:43
Hi @BodoBS und danke für die Rückmeldung!
Tatsächlich habe ich die GSM-Codes richtig ein mein Telefon getippt nur dummerweise hier falsch reinkopiert...
Danke und sorry 🙂
kontramensch
am 27.11.2020 15:29
Hatte ich mir schon gedacht 😉
Der Vollständigkeit halber, falls Du es noch nicht gelesen hast.
Die GSM Codes bzgl. Rufumleitung/Mailbox findest Du auf Seite 2 vom InfoDok 374
Funktioniert denn *100# bei Dir?
am 27.11.2020 17:52
Jau, das PDF habe ich gestern auswendig gelernt 🙂 Ich habe das Gefühl, dass alles was rein informativ ist, wie bspw *100# oder *#21# funktioniert. Wo eine Aktion hintersteckt, wie ##002# gibt es diese "Fehler beim Ausführen" Fehlermeldung.
Danke nochmal für deine Unterstützung!
Viele Grüße, kontramensch
am 30.11.2020 07:58
Hallo kontramensch,
Du kannst das auch über den Anruf bei der Mailbox mit der 5500 im Mailboxmenü versuchen, dort wählst Du erst die 2 für Einstellungen, dann die 7 für Mailbox ein-/bzw. -ausschalten, dann nochmal die 2 und die Mailbox ist ausschaltet. Wenn Dir das nicht gelingt, kann ich sie auch gerne löschen für Dich, dazu benötige ich eine private Nachricht mit Deinem Kunden Kennwort, dann nehme ich die Mailbox raus.
Viele Grüße
TinaG
am 30.11.2020 21:52
Hallo @TinaG und vielen Dank für deine Antwort.
Witzigerweise habe ich, wenn ich im Einstellungsmenü 2 bin, die Auswahlmöglichkeiten
1) Geheimzahl
2) Aufnahme Begrüßung
3) Absenderinformationen
4) und 6) Benachrichtigungsoptionen
*) zum Beenden
Also kein 5) und 7) in meinem Menü.
Wenn ich 7) drücke, erhalte ich die Meldung, dass ich eine fehlerhafte Eingabe gemacht habe.
Ich möchte ja schon gerne eigenmächtig entscheiden, wann ich die Mailbox aktiviere oder deaktiviere, bevor ich jedesmal euch damit behelligen muss, daher bin ich eher an einer anderen Lösung interessiert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße, kontramensch
am 02.12.2020 12:37
Hallo kontramensch,
das Angebot, das wir für Dich handeln besteht, natürlich weiterhin.
Die Frage ist natürlich, warum von Deinem Telefon die GSM Codes nicht übermittelt werden.
Als erstes würde ich eine Fehleinbuchung im Netz ausschließen, in dem über die manuelle Netzwahl
ein fremdes Netz ausgewählt wird, und danach wieder in das Vodafone Netz.
Falls das nicht hilft, könnte man zur Fehlereingrenzung, die SIM Karte mal in einem anderen Telefon testen.
Viele Grüße
Leee
am 02.12.2020 20:40
Hi @Leee auch dir ein großes Danke für deine Hilfe.
Ich habe heute Abend, während meiner Rückfahrt im Zug, erneut versucht, die GSM Codes ##002# und ##004# einzugeben, und auf einmal gab es keine Fehlermeldung mehr. Ich habe echt keine Ahnung, wieso das auf einmal funktioniert, aber die MB ist nun tatsächlich und endlich aus. Im Mailbox-Menü gibt es allerdings weiterhin nicht den Punkt 7).
Wenn das mit den Codes nun so bleibt, kann dieser Thread geschlossen werden.
Danke und liebe Grüße, kontramensch
am 04.12.2020 08:25
Hallo kontramensch,
super, dass es jetzt funktioniert hat. Falls es wider Erwarten Probleme gibt, melde Dich gerne wieder hier bei uns.
Viele Grüße
TinaG