abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Mailbox deaktivieren
kontramensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

leider schaffe ich es mit allen Tips und Tricks , Dokumente und Videos nicht, meine Mailbox zu deaktivieren.

GSM-Codes #004# und #002# enden mit einer Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler". SIM raus und wieder rein ist ebenfalls erfolglos., wie sich durch das Menu der Mailbox zu hangeln.

 

Besten Dank für eure Unterstützung!

9 Antworten 9
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @kontramensch,

 

ich glaube, da fehlt eine #.

Der GSM Code lautet ##002# 

 

Siehe CallYa Mailbox abschalten

 

Hoffe es klappt!

BodoBS

Hi @BodoBS und danke für die Rückmeldung!

 

Tatsächlich habe ich die GSM-Codes richtig ein mein Telefon getippt nur dummerweise hier falsch reinkopiert...

 

Danke und sorry 🙂

kontramensch

Hatte ich mir schon gedacht 😉

Der Vollständigkeit halber, falls Du es noch nicht gelesen hast.

Die GSM Codes bzgl. Rufumleitung/Mailbox findest Du auf Seite 2 vom InfoDok 374

 

Funktioniert denn *100# bei Dir?

Jau, das PDF habe ich gestern auswendig gelernt 🙂  Ich habe das Gefühl, dass alles was rein informativ ist, wie bspw *100# oder *#21# funktioniert. Wo eine Aktion hintersteckt, wie ##002# gibt es diese "Fehler beim Ausführen" Fehlermeldung.

 

Danke nochmal für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße, kontramensch

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kontramensch,

 

Du kannst das auch über den Anruf bei der Mailbox mit der 5500 im Mailboxmenü versuchen, dort wählst Du erst die 2 für Einstellungen, dann die 7 für Mailbox ein-/bzw. -ausschalten, dann  nochmal die 2 und die Mailbox ist ausschaltet. Wenn Dir das nicht gelingt, kann ich sie auch gerne löschen für Dich, dazu benötige ich eine private Nachricht mit Deinem Kunden Kennwort, dann nehme ich die Mailbox raus.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG und vielen Dank für deine Antwort.

 

Witzigerweise habe ich, wenn ich im Einstellungsmenü 2 bin, die Auswahlmöglichkeiten

1) Geheimzahl

2) Aufnahme Begrüßung
3) Absenderinformationen

4) und 6) Benachrichtigungsoptionen

*) zum Beenden

Also kein 5) und 7) in meinem Menü.

Wenn ich 7) drücke, erhalte ich die Meldung, dass ich eine fehlerhafte Eingabe gemacht habe.

 

Ich möchte ja schon gerne eigenmächtig entscheiden, wann ich die Mailbox aktiviere oder deaktiviere, bevor ich jedesmal euch damit behelligen muss, daher bin ich eher an einer anderen Lösung interessiert.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Danke und liebe Grüße, kontramensch

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kontramensch,

das Angebot, das wir für Dich handeln besteht, natürlich weiterhin.

Die Frage ist natürlich, warum von Deinem Telefon die GSM Codes nicht übermittelt werden.

Als erstes würde ich eine Fehleinbuchung im Netz ausschließen, in dem über die manuelle Netzwahl

ein fremdes Netz ausgewählt wird, und danach wieder in das Vodafone Netz.

Falls das nicht hilft, könnte man zur Fehlereingrenzung, die SIM Karte mal in einem anderen Telefon testen.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Leee auch dir ein großes Danke für deine Hilfe.

 

Ich habe heute Abend, während meiner Rückfahrt im Zug, erneut versucht, die GSM Codes ##002# und ##004# einzugeben, und auf einmal gab es keine Fehlermeldung mehr. Ich habe echt keine Ahnung, wieso das auf einmal funktioniert, aber die MB ist nun tatsächlich und endlich aus. Im Mailbox-Menü gibt es allerdings weiterhin nicht den Punkt 7).

Wenn das mit den Codes nun so bleibt, kann dieser Thread geschlossen werden.

 

Danke und liebe Grüße, kontramensch

2020-12-02 20-32-54.jpeg

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kontramensch,

 

super, dass es jetzt funktioniert hat. Falls es wider Erwarten Probleme gibt, melde Dich gerne wieder hier bei uns.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!