abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa LTE/Optionen/Vertragsproblem
Michael_Langer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Rufnummer von Congstar zu Vodafone Portieren lassen und dabei einen PrePaid Tarif CallYa Flex abgeschlossen. Dieser beinhaltet 1GB Datenvolumen im Monat, 50 Freieinheiten und LTE Speed.

 

Nun zu meinem Problem. Die Karte wurde am 17.10.2018 plangemäß aktiviert. Die Rufnummernportierung hat auch geklappt.

 

Allerdings habe ich mit der Karte nirgends LTE Empfang. Das Handy kann ich ausschließen. (mit 2 anderen Karten getestet)

 

Weiterhin kann ich unter Mein Vodafone, weder meinen Tarif sehen, noch Optionen buchen. Bei meinen gebuchten Optionen steht nur

 

One Off initial data packages

Kostenlos Laufzeit 240 Monate
Endet automatisch am 17.10.2038
 
 
Wo kann hier genau das Problem liegen? Eine Anfrage an das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet. Die kostenpflichtige (Frechheit) Callya Hotline werde ich sicher nicht anrufen.
 
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
 
Gruß
 
Micha
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@david18hh@  schrieb:

Soweit mir aus meiner Vodafone Zeit bekannt ist, werden portierte Callya Nummern immer in einen Standart und nicht den Wunschtarif gequetscht. (...)


Das gilt bei der internen Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa. Bei einer Bestellung einer Freikarte, kann der Kunde im Vorfeld seinen Wunschtarif (z.B. CallYa Flex, Smartphone Special etc.) auswählen. 🙂

 

@Michael_Langer - rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, deine SIM-Karte zu prüfen. Hier scheint die Option "LTE" für deine SIM-Karte nicht aktiv zu sein. Das kann der Mitarbeiter in wenigen Sekunden beheben. Danach das Telefon einfach neu starten. Halte Kundenkennwort und Rufnummer parat.

 

Wenn du den Flex Tarif hast, dann kannst du deine Daten auch nur über die "CallYa Flex App" sehen. Bitte diese App herunterladen und dann die gewünschten Optionen einstellen, die du gerne haben möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
david18hh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Soweit mir aus meiner Vodafone Zeit bekannt ist, werden portierte Callya Nummern immer in einen Standart und nicht den Wunschtarif gequetscht. Du solltest die Callya Hotline anrufen und auf deinen Wunschtarif umstellen lassen. Danach Guthaben aufladen und abwarten bis die Flex Gebühr abgebucht ist und der Tarif aktiv. Spätestens am nächsten Tag sollte auch die App alles richtig anzeigen!

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).

@david18hh@  schrieb:

Soweit mir aus meiner Vodafone Zeit bekannt ist, werden portierte Callya Nummern immer in einen Standart und nicht den Wunschtarif gequetscht. (...)


Das gilt bei der internen Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa. Bei einer Bestellung einer Freikarte, kann der Kunde im Vorfeld seinen Wunschtarif (z.B. CallYa Flex, Smartphone Special etc.) auswählen. 🙂

 

@Michael_Langer - rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, deine SIM-Karte zu prüfen. Hier scheint die Option "LTE" für deine SIM-Karte nicht aktiv zu sein. Das kann der Mitarbeiter in wenigen Sekunden beheben. Danach das Telefon einfach neu starten. Halte Kundenkennwort und Rufnummer parat.

 

Wenn du den Flex Tarif hast, dann kannst du deine Daten auch nur über die "CallYa Flex App" sehen. Bitte diese App herunterladen und dann die gewünschten Optionen einstellen, die du gerne haben möchtest.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

kurze Info: wenn Dein Tarif aktiv ist, kannst Du die CALLYA-Mitarbeiter kostenfrei anrufen.

 

Nun zu Deiner Anfrage. Um das prüfen zu können, benötige ich Deine Rufnummer per PN. Nur so kann ich schauen, ob und wie ich helfen kann.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Vielen Dank für die Antworten. Der Tip mit der Flex App war Gold wert. Damit lässt sich alles verwalten und buchen.

 

Das sollte in dem Willkommensbriefchen von Vodafone drin stehen. Das hätte mir viele Mühen ersparrt.

 

 

Zum LTE Problem. Die Vodafone Hotline hat mich auf meine Anfrage doch recht zügig zurück gerufen und wir sind mit dem Techniker jede Möglichkeit durchgegangen.

 

Ich habe die Karte dann auf seinen Vorschlag mal in einem anderen Handy geprüft und siehe da....LTE geht.

 

Offensichtlich wurde mir da von Xiaomi ein nicht Band 20 fähiges Telefon verkauft, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde ( Global - Band 20)

 

Was mich allerdings wundert, ist dass es mit einer Telekom Karte hier LTE empfängt (evtl. anderes Band)

 

 

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Hilfe und auch ein dankeschön an den Vodafone Kundenservice!

 

Gruß

Michael Langer