abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Kostenverlauf wo finde ich wie/wo mir Kosten entstanden sind
franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann mir bei der Frage jemend helfen?

Gruß

Franz

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @franzda,

 

einen Kostenverlauf (ähnlich EVÜ) gibt es bei CallYa nicht. 

 

Vielleicht magst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben, um die so eventuell Tipps und Ratschläge zu geben? 

franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffte die Frage sei selbsterklärend. Und lange Fragen werden doch nicht (immer) gelesen oder?

Wenn ich in meinem CallYa Konto nachschaue wird mein Guthaben weniger. 

Mein Tarif ist im Moment nicht aktiv. Somit kostet alles was ich in Anspruch nehme etwas.

Das ist auch ok und gewollt.

Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefundem nachzuschauen, wie viel z.B. eine Internetzugriff wirklich gekostet hat.

Bei jedem Vertrag gibt es siche ein "Logbuch" für die Aktivitäeten. Jedoch bei CallYa so versteckt dass ich trotzt unzählige Suchversuche noch nicht fündig geworden bin.

 

 

Hi @franzda,

 

danke für deine Erklärung. Aber wie ich oben bereits schrieb, gibt es bei CallYa keine Einzelverbindungsübersicht (EVÜ), wie es bei einem Laufzeitvertrag ist. 

 

Was die einzelnen Verbindungen (Telefonie, SMS, Datenverbindungen) kosten, wenn der eigentliche Tarif (z.B. Smartphone Special) nicht aktiv ist, kann in der Preisliste (InfoDok 150) nachgelesen werden. 

 

 

Mehr anzeigen

Preise für Leistungen innerhalb Deutschlands

  • Telefonie: 9ct / min
  • SMS 9ct
  • MMS 39ct
  • 3ct / MB für das Surfen

 

Über deine Telefoneinstellungen kannst du herausfinden, wie viel Datenvolumen du verbraucht hast. Das kann dann hochgerechnet werden. 

 

Ansonsten kann dir die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) bei Fragen zu bestimmten Verbindungen weiterhelfen.

Moin @franzda,

 

Du könntest bei der Kundenhotline (über die  0172 229 0 229) um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis  ( EVN )  bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobile Datenverbindungen aufgeführt.

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt der Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Das klingt interessant. D.h. ich erfahre nur auf Anfrage und per Post(?) nach mehreren Wochen, warum vom Callya-Prepaid-Konto 5,XXEuro abgebucht wurden, obwohl kein Anruf in der Länge einsehbar, keine SMS versendet und das Datenvolumen auf dem Handiy mit unter 20 MB(!!! nicht GB) liegt? Ich dachte eigentlich der Mobilfunk und das Internet hatten das Zeitalter der Postkutchen beendet? Sicher dass man bei Vodafone schon 2021 schreibt? Oder gehen die Uhren im Internet anders? Oder behält sich Vodafon schlicht und ergreifend das Recht vor einfach nach Gutdünken abzubuchen?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @EnziBa,

nur der datailierte Einzelverbindungs Nachweis wird bei Bedarf per Post verschickt. Alle Buchungen von Basispreisen siehst Du ja direkt in der Mein Vodafone App. Sollte Dir das nicht reichen, bekommst Du per Whats App- oder SMS Chat sofort Auskunft. Du kannst mir auch gern Deine Rufnummer per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zusenden und ich schau mir das an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.