Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

CallYa Kostenverlauf wo finde ich wie/wo mir Kosten entstanden sind
Highlighted
Smart-Analyzer

kann mir bei der Frage jemend helfen?

Gruß

Franz

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hi @franzda,

 

einen Kostenverlauf (ähnlich EVÜ) gibt es bei CallYa nicht. 

 

Vielleicht magst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben, um die so eventuell Tipps und Ratschläge zu geben? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hoffte die Frage sei selbsterklärend. Und lange Fragen werden doch nicht (immer) gelesen oder?

Wenn ich in meinem CallYa Konto nachschaue wird mein Guthaben weniger. 

Mein Tarif ist im Moment nicht aktiv. Somit kostet alles was ich in Anspruch nehme etwas.

Das ist auch ok und gewollt.

Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefundem nachzuschauen, wie viel z.B. eine Internetzugriff wirklich gekostet hat.

Bei jedem Vertrag gibt es siche ein "Logbuch" für die Aktivitäeten. Jedoch bei CallYa so versteckt dass ich trotzt unzählige Suchversuche noch nicht fündig geworden bin.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @franzda,

 

danke für deine Erklärung. Aber wie ich oben bereits schrieb, gibt es bei CallYa keine Einzelverbindungsübersicht (EVÜ), wie es bei einem Laufzeitvertrag ist. 

 

Was die einzelnen Verbindungen (Telefonie, SMS, Datenverbindungen) kosten, wenn der eigentliche Tarif (z.B. Smartphone Special) nicht aktiv ist, kann in der Preisliste (InfoDok 150) nachgelesen werden. 

 

 

Spoiler

Preise für Leistungen innerhalb Deutschlands

  • Telefonie: 9ct / min
  • SMS 9ct
  • MMS 39ct
  • 3ct / MB für das Surfen

 

Über deine Telefoneinstellungen kannst du herausfinden, wie viel Datenvolumen du verbraucht hast. Das kann dann hochgerechnet werden. 

 

Ansonsten kann dir die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) bei Fragen zu bestimmten Verbindungen weiterhelfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Moin @franzda,

 

Du könntest bei der Kundenhotline (über die  0172 229 0 229) um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis  ( EVN )  bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobile Datenverbindungen aufgeführt.

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt der Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen