abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Komfortaufladung löschen/deaktivieren bzw. kündigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

 

ich habe hier schon einige Threads zu dem Thema gelesen.

Leider war die Lösung nicht dabei bzw. die Lösung eines Moderators vom April 2017 funktioniert nicht.

 

Meine beiden Eltern hatten sich für die CallYa Komfortaufladung registiert.

Nun ist es Ihnen aber doch wieder lieber, ihr CallYa-Guthaben anderweitig aufzuladen.

 

Ich hatte die Lösung eines Moderators (von 04/2017) mit CallYa-KontoServer anrufen, Hauptmenü Taste 5 für Direktaufladung und dann Taste 2 für Komfort-Aufladung schon versucht.

Leider gibt es dann zum Schluss die Auswahltaste 2 gar nicht.

 

Dann hatte ich es schon in der "Mein-Vodafone-App" probiert zu deaktivieren.

Doch da bringt mir die App dauernd Fehlermeldungen.

 

Und irgendwie ist die Deaktivierung in der App ja auch nicht dass, was meine Eltern wollen.

Denn bei Verlust des Handys ist ja dann in der App eine Aktivierung jederzeit wieder möglich, oder?

 

Wie kann man denn die Komfortaufladung komplett löschen bzw. kündigen?

 

Um Antworten würde ich mich sehr freuen! 😉

 

Vielen Dank! 🙂

5 Antworten 5
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mich_85,

kontaktiere bitte das CallYa Team (0172 2290229). Die haben die Möglichkeit, entweder nur die Komfortaufladung (automatische Aufladung) oder die kompletten Bankdaten im Kundenkonto zu löschen. Deine Eltern nutzen wahrscheinlich eine alte Version der App, deshalb funktioniert das Deaktivieren darüber nicht.

Einen schönen Abend Dir,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KerstinV,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich hätte gerade das CallYa-Team kontaktiert.

 

Leider muss ich sagen dass ich ziemlich verärgert bin.

 

Die Dame am Telefon konnte nur gebrochen deutsch und war auch noch ziemlich unfreundlich.

 

Außerdem würde sie ohne Kundenkennwort keine Änderungen durchführen.

 

Ich sagte der Dame dass meinen Eltern kein Kundenkennwort bekannt ist.

Daraufhin meinte die Dame dass beide Eltern in einem Vodafone-Shop fahren und sich dort ein Kundenkennwort geben lasen müssen.

 

Ich erklärte der Dame höflichst und in alle Ruhe mein Anliegen und dass es meinen Eltern nicht möglich sei, einfach in einen Vodafone-Shop zu fahren.

 

Meine Mutter hat Krebs und mein Vater kümmert sich wie ich, nach der Arbeit um meine Mutter.

 

Der Dame interessierte das wenig und sie speiste meinen Telefonanruf einfach mit den Worten:

"In den Shop fahren oder alles bleibt wie es ist - tschüssi"

ab...!!!

 

Also sowas finde ich ja schon eine Frechheit...!

 

Die Dame hat Ihren Job wahrscheinlich im Lotto gewonnen.

Anders kann ich diese Frechheit gar nicht formulieren.

 

Ich glaub der Dame ist nicht bewusst, dass ihr Gehalt von den Kunden mit denen sie telefoniert, bezahlt wird...!

 

 

@KerstinV:

Es wird doch noch eine andere Lösung geben, die Komfortaufladung wieder los zu werden...

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen! 🙂

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KerstinV

 

Könnte ich die Komfortaufladung auch auf schriftlichem Wege an das CallYa-Team löschen lassen?

 

Einfach schreiben dass man die Aufladung nicht mehr haben will und dem Lastschriftmandat widerspricht?

 

Falls ja, an welche Adresse müsste ich dies schicken?

 

Grüße! 😉

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

das ist eine Erfahrung die so nicht sein darf und auch nicht Geduldet wird von unserer Seite her.

Ich werde der Sache nach gehen.

 

Eine Lösung finde ich ganz bestimmt für Dich, bitte sende mir per PN die Handynummer zu, damit ich mir das alles ansehen kann für Dich.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Grautvornix,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe inzwischen aber selbst eine Lösung gefunden.

 

Hatte noch einmal mit dem CallYa-Team telefoniert und ein Herr war dann so freundlich und hat das alles, nach gründlicher Überprüfung der Daten das nun erledigt.

 

In der "Mein Vodafone-App" ist der "Reiter Direktaufladung" deaktiviert und ich gehe davon aus, dass dann auch alle Bankdaten bei Vodafone gelöscht sind.

 

Viele Grüße 🙂