abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Komfort-Aufladung über SEPA
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo.

Ich würde gerne die CallYa Komfortaufladung bei geringem Guthaben nutzen. Dazu muss ich auf MeinVodafone eine Sofortaufladung über einen Drittanbieter tätigen, was ich weder will noch darf. Gibt es eine andere Möglichkeit? Lösungen, die bereits in anderen Threads vorgeschlagen wurden, funktionieren nicht mehr. Zudem besitzt Vodafone bereits ein SEPA-Lastschriftmandat für meinen DSL-Vertrag. Kann ich den nicht einfach auf die CallYa-Rufnummer ausweiten?

 

Danke und beste Grüße

BiWi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

kurz und knapp. Die Komfortaufladung funktioniert nur über den Weg über Sofort (Klarna). 

 

Das Thema "darf ich nicht" hat sich mit Anfang 2018 erledigt, da die EU die zweite Richtlinie im Bereich digitaler Zahlungsverkehr, der mit dem 14.09.19 jetzt seine Vollendung erlangte, durchsetzte. Banken dürfen Dritte nicht mehr den Zugang verwehren, wenn der Kunde ihnen explizit Zugriff gewährt. 

Dass man es persönlich nicht möchte, verstehe ich und schließe mich dem an. 

 

Wenn du regelmäßige Aufladungen tätigen möchtest, dann kannst du auch einen Dauerauftrag einrichten und Geld via Banküberweisung an deine Rufnummer richten. 

Die Bankverbindung findest du in der Hilfedatenbank von VF.

https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/bezahlen.html#wie-lautet-die-bankverbindung-von-vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

kurz und knapp. Die Komfortaufladung funktioniert nur über den Weg über Sofort (Klarna). 

 

Das Thema "darf ich nicht" hat sich mit Anfang 2018 erledigt, da die EU die zweite Richtlinie im Bereich digitaler Zahlungsverkehr, der mit dem 14.09.19 jetzt seine Vollendung erlangte, durchsetzte. Banken dürfen Dritte nicht mehr den Zugang verwehren, wenn der Kunde ihnen explizit Zugriff gewährt. 

Dass man es persönlich nicht möchte, verstehe ich und schließe mich dem an. 

 

Wenn du regelmäßige Aufladungen tätigen möchtest, dann kannst du auch einen Dauerauftrag einrichten und Geld via Banküberweisung an deine Rufnummer richten. 

Die Bankverbindung findest du in der Hilfedatenbank von VF.

https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/bezahlen.html#wie-lautet-die-bankverbindung-von-vodafone

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, das ist schade. Aber vielen Dank für die Antwort.

Da als gelöst markiert und der TE sich wieder gelöscht hat, schließe ich hier auch zu.