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CallYa - Kein Datenvolumen laut App
Lea800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit kurzem einen callya Tarif in dem 2GB LTE-Datenvolumen enthalten sind.

Leider wird mir in der app gar nichts und auf der Internetseite (wap.meincallya.de) nur 100MB angezeigt.

Guthaben aufgeladen habe ich auch schon.

Muss ich noch irgendetwas aktivieren o.ä.?

 

LG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @Lea800,

ja, das ist ein bekanntes Problem, wenn während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa das Telefon nachts nicht komplett aus ist.
Während der Umstellung müssen Einstellungen vorgenommen werden, in denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf.

Rufe hier die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, deine SIM-Karte neu zu initialisieren. Wenn du ihnen das erklärst, dann wissen die Mitarbeiter in der Regel schon bescheid. Es werden alle Einstellungen nochmals durchgeführt inkl. Aus- und Einbuchen des Tarifs. Dauert in der Regel wenige Minuten.

Danach bitte das Telefon neu starten. Dann solltest du auch das Volumen sehen können. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Bist du von einem Laufzeitvertrag zu CallYa gewechselt?
Hast du den Tarif "Smartphone Special"?

Ja beides korrekt 🙂

Kennst du das Problem?

LG

Hi @Lea800,

ja, das ist ein bekanntes Problem, wenn während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa das Telefon nachts nicht komplett aus ist.
Während der Umstellung müssen Einstellungen vorgenommen werden, in denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf.

Rufe hier die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, deine SIM-Karte neu zu initialisieren. Wenn du ihnen das erklärst, dann wissen die Mitarbeiter in der Regel schon bescheid. Es werden alle Einstellungen nochmals durchgeführt inkl. Aus- und Einbuchen des Tarifs. Dauert in der Regel wenige Minuten.

Danach bitte das Telefon neu starten. Dann solltest du auch das Volumen sehen können. 😉

Genau das wars!

Wurde nach einem kurzen Anruf umgestellt.

Vielen Dank 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Super @Lea800,c freut mich und danke für die Rückmeldung.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke an alle Beteiligten!

 

Ich schließe den Thread.

 

Gruß

Bernd

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