abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karten-Übernahme
YuriSakura
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

meine Mutter hat eine CallYa Prepaid Karte bei Ihnen. Nun möchte ich diese übernehmen und auf meinen Namen laufen lassen. Ich besitze keinen Vertrag oder Prepaid Tarif bei Vodafone. Dementsprechend meine Frage:

In dem InfoDok 251 "Auftrag für CallYa-Karten-Übernahme"  steht unter den  Angaben des neuen Kunden (also ich) "CallYa-Nr." & "SIM-Seriennummer". 

Kann ich hier die Daten der SIM Karte meiner Mutter eintragen? Ich besitze ja bisher keine Prepaid Karte von Ihnen - sondern will die meiner Mutter ja übernehmen (So das die Karte für z.B. spätere Rufportierung auf meinen Namen läuft).

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ja, du wirst damit dann Kunde.
Bei Kundenkennwort des bisherigen Inhabers müsste das deiner Mutter rein. Ich denke dass es aber auch funktioniert wenn sie es nicht mehr weiß.
Ein neues Kundenkennwort musst du für dich festlegen. Bitte vermeide dabei Umlaute.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Guten Abend YuriSakura,

 

das ist vermutlich genau so, wie von Ihnen angenommen, da diese ja auch die einzigen Stellen auf dem Antrag sind, wo man Ruf- und Seriennummer der SIM-Karte eintragen kann, die man auf den eigenen Namen übertragen möchte.

 

Freundliche Grüße

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Vielleicht ist es etwas unglücklich geschrieben, aber dort muss die Nummer der Karte rein die du übernehmen möchtest. Also die von der Mutter. Anders macht es auch keinen Sinn.

Okey, danke für die Antworten!
Das heißt ich muss bis dato kein Kunde bei Vodafone sein; sondern werde dann quasi bei der Übergabe erst einer, oder?

 

Und noch eine doofe Frage: Was ist mit "Neues Kundenkennwort" & "Kundenkennwort" gemeint? Eins was ich mir ausdenken soll, bzw. eins was meine Mutter sich damals ausgedacht hat?

 

Danke & MfG 😉

Ja, du wirst damit dann Kunde.
Bei Kundenkennwort des bisherigen Inhabers müsste das deiner Mutter rein. Ich denke dass es aber auch funktioniert wenn sie es nicht mehr weiß.
Ein neues Kundenkennwort musst du für dich festlegen. Bitte vermeide dabei Umlaute.
Thread gelöst - > Schloss dran