abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karten-Übernahme mit gleichzeitiger Bestellung Ersatzkarte (SIM)
Spitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sein oder nicht sein... (help needed urgently!)

Ich bin angehender CallYa Neukunde durch eine CallYa-Karten-Übernahme (InfoDok 251).

Allerdings muss ich zusammen mit der CallYa-Karten-Übernahme gleichzeitig eine Ersatzkarte (SIM) bestellen, da die SIM-Karte dem bisherigen CallYa-Kunden verloren gegangen ist. Das Vorhandensein einer SIM-Karte scheint laut InfoDok 251 aber Voraussetzung für die erfolgreiche CallYa-Karten-Übernahme. Online kann ich diese (noch) nicht bestellen, da ich noch nicht der CallYa-Kunde bin! 

Ich benötige also zusätzlich ein InfoDok für die (gleichzeitige) Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte, welches zusammen mit dem InfoDok 251 an die Vodafone-Kundenbetreuung in Ratingen per Post sende.

Mir liegt sehr viel an der Übernahme der (coolen) Rufnummer. Das InfoDok 251 habe ich auch schon vollständig ausgefüllt, inklusive alter SIM-Seriennummer und altes Kundenkennwort (war noch durch alte Unterlagen bekannt) und allen Unterschriften!

Wäre echt sehr schade, wenn es an der fehlenden alten SIM Karte scheitert, nicht Vodafone-Kunde werden zu können...

Gibt es für die Bestellung einer SIM Ersatzkarte ebenfalls ein InfoDok??? (online konnte ich kein InfoDok finden)

16 Antworten 16
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

nein, gibt's nicht. Eine SIM-Karte wird entweder telefonisch über die Kundenbetreuung oder über das MeinVodafone Portal durch den Kunden selbst bestellt.

Ich glaube nicht, dass die Übernahme an der fehlenden SIM-Karte scheitern wird, da diese sich eh gesperrt wird (lt. InfoDok).

Ich kann mir vorstellen, dass du mit erfolgreicher Identifikation eine neue Triple SIM-Karte zugeschickt bekommst, da im Vorfeld nicht bekannt ist, welchen Kartentyp (Standard, Micro, Nano) du benötigst. 🙂
Spitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Mav1976 ,

das klingt vielversprechend, zumindest für einen Versuch!! Smiley (überglücklich)  

Ich probiere das aus und melde hier abschließend Feedback, ob es geklappt hat.

...bis dahin viele Grüße

So machen wir das.
Vielleicht ist es sicherer wenn der bisherige Inhaber eine neue Ersatz-SIM-Karte bestellt und ihr anschließend die Übernahme macht.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Spitz,

 

für die Bestellung einer SIM Karte gibt es kein Infodok. Sobald Du die Information über die Änderung erhälst, meldest Du Dich beim CallYa Team. Die Mitarbeiter senden Dir nach der Nennung des Kundenkennwortes eine SIM Karte zu.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Spitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ramona 

vielen Dank für deine Antwort.
Diese Antwort wäre prinzipiell die zu akzeptierende Antwort auf meine anteilige und konkrete Frage...

...allerdings habe ich bis heute keinerlei Reaktion auf mein InfoDok 251 vom Vodafone-Kundeservice in Ratingen erhalten (Postversand 25.09.2019).
Ich kann daher deine Antwort noch nicht bestätigen bzw. akzeptieren!

 

Erläuternd und mit Chronologie:

  • Ich war dem Ratschlag von @Mav1976  (23.09.2019 19:57) gefolgt und habe das InfoDok 251 wie darin gefordert
    inkl. aller Begleitunterlagen wie "Kopie Personalausweis/beidseitig" und on-top "Persönliches Anschreiben" mit meinen privaten Kontaktinformationen" am 25.09.2019 per Post an den Vodefaone-Kundenservice in Ratingen versandt...
    ...seither ist noch nichts passiert.
  • Es gab bisher nicht einmal eine persönliche Kontaktaufnahme seitens des Vodafone-Kundenservice in meine Richtung via meiner mitgeteilter Telefonnummer oder E-Mail, um eventuelle Klärungen herbei zu führen.
  • Ich wusste nicht, was ich noch tun sollte...
    • ...auf der CallYa Hotline komme ich nicht durch.
    • ...auf den Rückruf-Service per SMS Nachricht hat sich auch noch niemand gemeldet.
  • ..mittlerer Weile sind 2 Wochen vergangen, in denen ich versuche "Vodafone-Kunde" zu werden (mit entsprechender Rufnummern-Übernahme).
    ...nichts passiert.

Muss ich nun auf die Rufnummern-Übernahme verzichten und mir einen andern Mobilfunk-Anbieter mit attraktivem "Wunsch-Rufnummern-Angebot" suchen?

(hoffe und wünsche ich mir ja gar nicht...)

 

Für jeglichen Tipp bzw. Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Ich persönlich gebe mir noch eine Frist von 5 Werktagen...


Viele Grüße, @Spitz 

 

@Jojo111: Danke für deinen Tipp, aber dieser erschien mir in Avance für Vodafone, einen Neu-Kunden zu gewinnen, nicht zumutbar für die mit InfoDok 251 Beteiligten.

 

@Mav1976: Dies für dich als Zwischen-Feedback! Danke für deine Hilfe bisher!! ...den Rest kann nur der Vodafone-Kundenservice richten.
Grazie Mille, @Spitz 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Spitz,

 

ich schau mir gern an was da los ist. Schicke mir dafür bitte die betreffende Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Spitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @NeNa ,

hab' Dir eben die PN mit den Details gesandt.

Würde mich echt freuen, wenn du hier vermitteln kannst.

Feedback an die Community dann später...

Liebe Grüße zurück,

@Spitz 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sebastian,

die Umschreibung auf Deinen Namen ist bereits am 01. Oktober geschehen. Ich habe Dir jetzt noch die neue SIM Karte zugesandt. Die Kosten von 5 € für den Tausch werden vom Guthaben abgezogen. Lade bitte nach Erhalt der Karte Guthaben auf. Die Karte ist in spätestens 2 Tagen bei Dir Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.