abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karte wurde deaktiviert
digibunny22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk - CallYa

Hallo, ich brauche bitte die Hilfe der Moderatoren. Die CallYa-Karte meiner Schwester wurde vermutlich deaktiviert. Anlass war wohl, dass es Unstimmigkeiten bei der Bestellung einer Nano-Karte für die Rufnummer gab. Weder über die Kundenhotline nach mehrmaligen Telefonaten, noch nach tel. Rücksprache in einem Vodafone-Shop konnte bisher eine Lösung herbeigeführt werden. Die Karte bleibt abgeschaltet und eine Nano-Sim wurde auch nicht übersendet. Meine hochbetagte Schwester ist, gerade jetzt in der Corona-Zeit, auf das Handy und die Rufnummer angewiesen.

Vielleicht kann einer der Moderatoren auf dem Wege der PN helfen.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem wurde durch Conzi01 gelöst. SuperService Gut das es solche netten Mitarbeiter bei Vodafone gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was für Unstimmigkeiten gab es denn?

Danke erst mal für die Rückantwort. Nach Darstellung meiner Schwester wurde über das Service-Telefon eine Nano-SIM Karte bestellt. Dort teilte man wohl mit, dass meine Schwester nicht die registrierte Inhaberin der SIM sei. Ab diesem Zeitpunkt war die bis dahin aktive SIM-Karte, auf der sich auch noch Guthaben (für die monatliche Abbuchung von 9,99 €) befindet, abgeschaltet. Die Karte scheint ok zu sein, da das Handy nicht angibt, dass die Karte nicht erkannt wird. Auch ein Handy-Doc konnte wohl keine techn. Fehler am Handy bzw. Karte feststellen. Anrufe auf die Rufnummer landen auf der Mail-Box. Mehrfache Anrufe beim Service-Telefon ergaben wiedersprüchliche Antworten, wie, man kann nicht helfen bzw. eine neue Karte wird zugeschickt. Ergebnis Null. Schließlich wurde, seitdem das schon fast min. 5 Wochen so geht, letzte Woche hier in Dresden ein Vodafone-Shop (wegen Corona) nur telefonisch kontaktiert. Der nette Mitarbeiter meinte, er hat das geprüft, jetzt wird alles gut. Das Guthaben bleibt auf der neuen SIM-Karte erhalten, die zugeschickt wir. Ergebnis wieder Null. Erneute tel. Rücksprache im gleichen Vodafone-Shop (diesmal anderer unfreundlicher Mitarbeiter) ergab, für CallYa sei man nicht zuständig. Zitat: "Schließen sie doch einen richtigen Vertrag ab". Persönliche Daten zur Rufnummer und Karteninhaberin würde ich gern nur per PN übermitteln, falls Hilfe in dem Fall möglich ist. Danke vorab für die Hilfe. MfG

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @digibunny22,

 

das schauen wir uns gern einmal näher an

 

Sende mir dafür bitte die Rufnummer Deiner Schwester mit dem dazugehörigen Kundenkennwort per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Problem wurde durch Conzi01 gelöst. SuperService Gut das es solche netten Mitarbeiter bei Vodafone gibt.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @digibunny22,

 

danke für das mega tolle Lob Lachender Smiley

 

Ich mache das total gern für Euch.

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Habe auch ein Callya Problem. Karte geht nicht mehr. Hab diesbezüglich aber keine Nachricht bekommen. Was kann ich tun? Brauche die Karte.

Hi @Jacky11,

rufe von einem Festnetztelefon die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter die SIM-Karte zu prüfen. Sollte diese reaktiviert werden können wird er dies tun.

Ist die SIM-Karte allerdings bereits mehr als 90 Tage deaktiviert, ist die Rufnummer verloren. Das kann der Mitarbeiter aber prüfen.

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jacky11 ,

 

konntest Du Dein Anliegen, wie von Mav1976 empfohlen, über die Kollegen der Hotline klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Handy geht ja nicht und bei der Nummer dauert es ewig.