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Lösung
am 17.04.2021 16:45
Mobilfunk - CallYa
Hallo, ich brauche bitte die Hilfe der Moderatoren. Die CallYa-Karte meiner Schwester wurde vermutlich deaktiviert. Anlass war wohl, dass es Unstimmigkeiten bei der Bestellung einer Nano-Karte für die Rufnummer gab. Weder über die Kundenhotline nach mehrmaligen Telefonaten, noch nach tel. Rücksprache in einem Vodafone-Shop konnte bisher eine Lösung herbeigeführt werden. Die Karte bleibt abgeschaltet und eine Nano-Sim wurde auch nicht übersendet. Meine hochbetagte Schwester ist, gerade jetzt in der Corona-Zeit, auf das Handy und die Rufnummer angewiesen.
Vielleicht kann einer der Moderatoren auf dem Wege der PN helfen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2021 10:58
Problem wurde durch Conzi01 gelöst. SuperService Gut das es solche netten Mitarbeiter bei Vodafone gibt.
am 17.04.2021 20:43
am 17.04.2021 21:18
Danke erst mal für die Rückantwort. Nach Darstellung meiner Schwester wurde über das Service-Telefon eine Nano-SIM Karte bestellt. Dort teilte man wohl mit, dass meine Schwester nicht die registrierte Inhaberin der SIM sei. Ab diesem Zeitpunkt war die bis dahin aktive SIM-Karte, auf der sich auch noch Guthaben (für die monatliche Abbuchung von 9,99 €) befindet, abgeschaltet. Die Karte scheint ok zu sein, da das Handy nicht angibt, dass die Karte nicht erkannt wird. Auch ein Handy-Doc konnte wohl keine techn. Fehler am Handy bzw. Karte feststellen. Anrufe auf die Rufnummer landen auf der Mail-Box. Mehrfache Anrufe beim Service-Telefon ergaben wiedersprüchliche Antworten, wie, man kann nicht helfen bzw. eine neue Karte wird zugeschickt. Ergebnis Null. Schließlich wurde, seitdem das schon fast min. 5 Wochen so geht, letzte Woche hier in Dresden ein Vodafone-Shop (wegen Corona) nur telefonisch kontaktiert. Der nette Mitarbeiter meinte, er hat das geprüft, jetzt wird alles gut. Das Guthaben bleibt auf der neuen SIM-Karte erhalten, die zugeschickt wir. Ergebnis wieder Null. Erneute tel. Rücksprache im gleichen Vodafone-Shop (diesmal anderer unfreundlicher Mitarbeiter) ergab, für CallYa sei man nicht zuständig. Zitat: "Schließen sie doch einen richtigen Vertrag ab". Persönliche Daten zur Rufnummer und Karteninhaberin würde ich gern nur per PN übermitteln, falls Hilfe in dem Fall möglich ist. Danke vorab für die Hilfe. MfG
am 19.04.2021 08:20
Hi @digibunny22,
das schauen wir uns gern einmal näher an
Sende mir dafür bitte die Rufnummer Deiner Schwester mit dem dazugehörigen Kundenkennwort per PN.
Viele Grüße
Conzi01
am 19.04.2021 10:58
Problem wurde durch Conzi01 gelöst. SuperService Gut das es solche netten Mitarbeiter bei Vodafone gibt.
am 19.04.2021 12:04
am 03.05.2021 11:47
Habe auch ein Callya Problem. Karte geht nicht mehr. Hab diesbezüglich aber keine Nachricht bekommen. Was kann ich tun? Brauche die Karte.
am 03.05.2021 18:28
am 04.05.2021 08:01
Hallo @Jacky11 ,
konntest Du Dein Anliegen, wie von Mav1976 empfohlen, über die Kollegen der Hotline klären?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 04.05.2021 10:42
Handy geht ja nicht und bei der Nummer dauert es ewig.