abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Karte wird nicht freigeschaltet
ClaudiaHRY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

langsam verzweifle ich, denn ich versuche seit gestern morgen wieder telefonisch erreichbar zu sein: Anfang Januar habe ich online eine CallYa-Karte bestellt inkl. Rufnummernmitnahme - gleichzeitig habe ich mich bei der Post erfolgreich indentifiziert (wurde mir zwischenzeitlich auch so angezeigt).

Leider hat die Rufnummernportierung nicht direkt geklappt, da O2 nicht richtig mitgespielt hat - deshalb sollte ich erneut eine Karte bestellen. Glücklicherweise konnte mir jemand beim Kundenservice helfen, so dass eine weitere Bestellung nicht notwendig war.

Vor zwei Wochen kam die SIM an, Rufnummer sollte ab 28.01. auch bei Vodafone sein. Ich konnte die Karte gestern jedoch nicht selbst freischalten, da ich niemals ein Kundenkennwort erhalten habe. Netterweise hat mir wieder ein freundlicher Mitarbeiter im Kundenservice geholfen und meine Karte freigeschaltet (merkwürdig fand ich wohl, dass nicht hinterlegt hatte, für welchen Tarif ich die Karte bestellt hatte ...)

Eine Stunde später war es mit der Freude vorbei, keine Verbindung mehr, weder Telefon noch Internet. Rückfrage beim Kundendienst ergab, meine Karte wäre noch nicht registriert und ich müsse mich identifizieren (schon wieder???). Dies habe ich per Videochat gestern Abend noch gemacht, laut Email sollte inzwischen alles laufen - dem ist jedoch nicht so.

Kann mir irgendjemand helfen, was ich ich noch tun soll?

Gruß

C

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ClaudiaHRY,

 

Deine Rufnummer bzw. Sim-Karte ist gestern komplett frei geschalten worden.

Bitte starte Dein Handy neu und danach sollte alles reibungslos funktionieren.

 

Weil das Inporting (Rufnummernmitnahme) manuell für Dich erneut veranlasst worden ist, ist es deshalb nötig eine neue Identifikation zu machen.

 

schönen Tag Dir.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ClaudiaHRY,

 

Deine Rufnummer bzw. Sim-Karte ist gestern komplett frei geschalten worden.

Bitte starte Dein Handy neu und danach sollte alles reibungslos funktionieren.

 

Weil das Inporting (Rufnummernmitnahme) manuell für Dich erneut veranlasst worden ist, ist es deshalb nötig eine neue Identifikation zu machen.

 

schönen Tag Dir.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ClaudiaHRY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super, alles läuft. Ich danke herzlich für die Info.
Liebe Grüße C