abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt - nun doch keine Mitnahme mehr gewünscht
Gibson79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe letzte Woche einen Callya Vertrag online beantragt mit Rufnummermitnahme. Nun möchte ich diesen Antrag so ändern dass ich die Rufnummer doch nicht mitnehme, sondern einfach eine neue bekomme, da es mir zu aufwändig ist... aus einigen Gründen. Es wurde alles schon durchgeführt, online Identifikation etc. Leider komme ich in der Hotline nicht weiter da ich ständig beim falschen Ansprechpartner lande. Was soll ich jetzt machen. 

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Callya Vertrag" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, dann werde ich sie neu bestellen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gibson79,

 

sofern der Prozess der Rufnummernmitnahme bereits angestoßen ist, kann dieser nicht mehr gestoppt werden. 

 

Zu wann sollte die Portierung denn stattfinden? 

 

Eine Änderung des Prozesses wäre eh nicht möglich gewesen. Wenn du eine neue Rufnummer haben möchtest, dann bestelle dir eine neue Freikarte mit deinem Wunschtarif. Die Identifikation musst du so oder so erneut durchlaufen, da dies bei Prepaidkarten seit 2017 gesetzlich vorgegebenen ist. 

Vielen Dank, dann werde ich sie neu bestellen. 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Und da von Gibson79 auch bereits als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!