CallYa

Siehe neueste
CallYa Karte hat zu spätes Datum, anders als beantragt
Gehe zu Lösung
hb185
Netzwerkforscher

Als Kabelkunde (TV plus Internet Phone) erhielt ich von Vodafone das Angebot für GigaKombi CallYa.
Da gleichzeitig PureMobile (und das ist auch eine Marke der Vodafone GmbH!!!!!) die Preise um fast 80 % erhöhte, habe ich 2 CallYa Karten bestellt mit Rufnummerübernahme, einmal zum 12.10.2021 und einmal zum 26.10.2021 - das waren die von PureMobile eingeräumten ausserordentlichen Kündigungstermine aufgrund derr Preiserhöhung.
Was dann passierte:
- die Rufnummerübernahme wurd von PureMobile am 24.9.2021 genehmigt

- gleichzeitig hat PureMobile BEIDE Verträge schon zum 12.10.2021 gekündigt

- Richtigstellungen per mail und in der hotline wurden nicht zur Kenntnis genommen, sie haben ja kein Interesse mehr an ehemaligen Kunden ...

- heute endlich kamen die Callya SIM Karten - und man ahnt es, BEIDE mit Freischaltdatum 27.10.2021!!!!!!!!

Status:
- die Vodafone hotline verweist mich stets  an PureMobile
- ich bezahle teures Geld fuer den CallYa support (0172 229 ...) und erhalte lapidar die Auskunft, da koenne man nichts machen und ich muesste eben bis zum  27.10.2021 warten, d.h. das sind dann 15 Tage OHNE Mobiltelefon!!!!!!!

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keine Loesung hierfuer gibt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Bernhard,

na dann mal willkommen bei Vodafone Smiley (fröhlich) Um die Nachbuchung des GigaKombi Vorteiles habe ich mich bereits gekümmert. Innerhalb von 48 h wird Dir der 1 GB auf beiden Rufnummern zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser

Hallo @hb185,

 

den Portierungstermin erhält VF vom alten Anbieter und kann somit nichts machen. 

 

Der Portierungstermin läuft bereits und ist nicht aufzuhalten. Das ganze Konstrukt Portierung ist sehr starr, daher (habe ich noch nicht erlebt) wirst du auch erst zum 27.10. freigeschaltet. 

Mehr anzeigen
hb185
Netzwerkforscher

Danke für die (enttäuschende) Info.


PureMobile hat bereits am 24.9.2021 geschrieben:
1. "Als Kündigungstermin haben wir den 12.10.2021 vorgemerkt."
(Wie gesagt, das war nur für einen der beiden Vertraege richtig, aber PureMobile hat das trotz meiner Richtigstellung nicht mehr korrigiert und meine Bitte, sich an den von PM selbst genannten späteren Kündigungstermin zu halten, einfach ignoriert.).
2. "Natürlich werden wir alles dafür tun, damit Sie Ihre Mobilfunk - Rufnummer xxxx reibungslos mitnehmen können. Daher kommen wir gern Ihrem Wunsch nach und haben Ihre Rufnummer nun zur Portierung (innerhalb der Vertragslaufzeit) freigegeben."

Ich finde es eine enttäuschend lange Zeit, dass ich vom 12.10. bis zum 27.10. keinerlei Mobilfunk in der Famile habe trotz der obigen Info von PureMobile vom 24.9.2021. Und wenn das wirklich an PureMobile liegt, dann kann ich das nur als "Rache" an einem abtrünnigen Kunden sehen, dass PM einerseits einen Vertrag zu früh stilllegt und gleichzeitig die Portierung verzoegert.
Und auch wenn PureMobile eine eigenständige Marke von Vodafone ist, die Aussenwirkung betrifft leider ganz generell "Vodafone".

 

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Guten Morgen hb185,

das ist natürlich weniger schön, dass Du so lange ohne Mobile bist. Vodafone kann das Portierungs Datum leider nicht ändern. Dein Altanbieter hat aber bis zur Portierung eine Versorgungssicherstellung zu gewährleisten. Du kannst mir gern per PN die 2 Rufnummern zusenden (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann schicke ich Dir per Email nochmals die beiden Kundenkennwörter zu. Die solltest Du eigentlich bereits per Email erhalten haben (Spam?)

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
hb185
Netzwerkforscher

Vielen Dank - ich habe die Infos als PN geschickt, da die Kennwoerter wirklich nirgends zu finden sind, auch nicht im Spam Folder.
(Und heute hat sich PM nach 8 Tagen Schweigen gemeldet auf meinen wiederholten Antrag, sich an den von PM selbst genannten Kuendigungstermin zu halten mit der Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte wenden sie sich mit diesen Anliegen an ihren neuen Anbieter.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.)

Ich bin jetzt wirklich so weit, dass ich schon zufrieden bin, wenn die Freischaltung am 27.10. ohne Probleme klappt,und hoffe, dass VF doch besser ist als PM.

Danke

Mehr anzeigen
hb185
Netzwerkforscher

Hi Kerstin,
vielen Dank für die Hilfe - die beiden CallYa Nummern sind seit heute aktiv. Ich habe auch die Kennwoerter erhalten und konnte die CallYa Nummern erfolgreich zu meinen anderen Vertraegen in MeinVodafone hinzufuegen.
Der einzige Schönheitsfehler scheint zu sein, dass ich trotz meines zusaetzlichen "Red Internet & Phone 250 Cable" Vertrags das zusaetzliche Datenvolumen von 1 GB von GigaKombi nicht erhalten habe. Doch das Problem muesste sich loesen lassen - ich bin auf jeden Fall froh, dass wir wieder Mobilfunk in der Familie haben.

Tx

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Bernhard,

na dann mal willkommen bei Vodafone Smiley (fröhlich) Um die Nachbuchung des GigaKombi Vorteiles habe ich mich bereits gekümmert. Innerhalb von 48 h wird Dir der 1 GB auf beiden Rufnummern zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
hb185
Netzwerkforscher

Hi Kerstin,

Herzlichen Dank. Auch das Datenvolumen stimmt jetzt, von daher ist jetzt alles okay und alles erledigt.

Herzliche Grüße

Bernhard

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da hier die Lösung markiert ist, mach ich dann mal zu.

Mehr anzeigen