abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karte auf eine GbR registrieren + Rufnummernmitnahme von einer GbR
RoboTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, der es mit Sicherheit weiß, ob ich eine CallYa-Karte auf eine Firma, in diesem Fall eine GbR, registrieren kann mit einer gleichzeitigen Rufnummernmitnahmen von einem anderen Mobilfunkanbieter, bei dem der Vertrag auch auf die GbR läuft. Online habe ich leider keine Möglichkeit die Karte auf eine Firma zu registrieren.

 

Von den Online-Mitarbeitern kriegt man heute leider keine vernünftige Beratung. Sie wollen nur verkaufen. Und wenn Sie merken, dass sie am Ende mit ihrem Latein sind und höchstwahrscheinlich nichts verkaufen können, legen sei einfach auf.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bianca,

 

Die Laufzeitverträge sind für mich leider alle ziemlich überdimensioniert. Ich werde wohl den Vertrag beim alten Anbieten auf Privat umschreiben lassen. Mir bleibt nur noch eine Woche. Ich hoffe, es klappt.

 

Noch Mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @RoboTom,

CallYa ist ein reines Angebot für Privatkunden. Bei CallYa gibt's keine Rechnungen, EVÜ etc. Die gibt's nur bei Laufzeitverträgen.

Wenn die Karte beim anderen Mobilfunkbetreiber auf die GbR läuft, wird eine Rufnummernmitnahme schwierig, da die Daten 1:1 übereinstimmen müssen und zusätzlich per Identifikation (Perso) abgeglichen werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das ist mir alles bekannt. Verwirrend war die Aussage eines Online-Beraters, dass es problemlos gehen würde. Der Eindruck, den er auf mich hinterlassen hat war aber so was von unprofessionell, dass ich mich auf seine Aussage leider nicht verlassen kann.

 

Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass einige die Karte auf die Firma registriert haben. Mich würde interessieren, wie sie das gemacht haben. Eventuell über einen Vodafone-Shop?

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RoboTom,

 

ich schließe mich der Antwort von Mav1976 an.

 

Eine CallYa Karte kann nur auf eine Privatperson registriert werden.

Bei einer Rufnummernmitnahme muss daher beim Altanbieter eine Privatperson eingetragen sein. Dann ist die Mitnahme der Rufnummer online oder über einen Shop möglich.

 

Vielleicht ist ein Laufzeitvertrag für Dich eine Variante.

Da funktioniert die Rufnummernmitnahme wenn eine Firma eingetragen ist.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Bianca,

 

Die Laufzeitverträge sind für mich leider alle ziemlich überdimensioniert. Ich werde wohl den Vertrag beim alten Anbieten auf Privat umschreiben lassen. Mir bleibt nur noch eine Woche. Ich hoffe, es klappt.

 

Noch Mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann mache ich hier zu, da von dir gelöst markiert.