abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Karte Online bestellen mit RfNr Mitnahme als Bestandskunde
Didl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gern würde ich eine CallYa Karte online bestellen. Da ich KabelDeutschlandkunde bin, habe ich das vereinfachte ID-Verfahren über https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special-form/?icmp=prepaid-ohne-vertrag_tile_special%3fred...angeklickt. Sobald dies aber aktiviert ist (Feld schon Festnetzkunde), wird zugleich der Bereich der Rufnummernmitnahme weiter unten unter dem Textfeld (Deine persönlichen Daten) deaktiviert. Ich möchte meine RfNr. aber gern übertragen und auch die Pauschale dafür gutgeschrieben bekommen. Wie soll das dann gehen? Ist das ein Programmier-/Formularfehler? Sobald ich den Haken wieder rausnehmen bei „ohne Identifikation“ erscheint das Textfeld der Rufnummernmitnahme wieder. Dann kann man normal alle Felder bei Rufnummernmitnahme ausfüllen aber eben das vereinfachte ID-Verfahren ist nicht mehr möglich…Schon komisch…

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Was für eine Pauschale meinst du? Wenn du die 25€ Wechselprämie meinst gilt diese nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden.
Didl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung. OK hatte ich nicht dran gedacht, dass ich als Kabelkunde als Bestandkunde gelte. Ich dachte, da ich keinen Mobilfunkvertrag bei VF habe bekomme ich die Wechselprämie bei RNMitnahme vom alten Provider. Ich kann aber nun im Bestellprozess die Mitnahme der RNr. (ohne Prämie) nirgends angeben, muss das dann im Nachhinein oder über die Hotline? Beim alten Provider habe ich das Optin bereits beantragt.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Achso, das gilt natürlich als Wechsel. Wenn du eine Rufnummer bei deinem alten Provider hat und diese zu VF mitbringst, bekommst du natürlich ebenfalls die Wechselprämie.
Da hatte ich wohl etwas verwechselt.

Allerdings müsstest du dann den kompletten Identifizierungsprozess durchlaufen, dass heißt du dürftest das Häkchen bei "Ich bin bereits mindestens 6 Monate Kunde bei Vodafone...." nicht setzen.
https://www.vodafone.de/freikarten/

Dann erscheint auch die Option "Rufnummernmitnahme" und der Hinweis auf die 25€ Wechselprämie. 

Die Rufnummernmitnahme muss gleich im Bestellprozess mit beauftragt werden. Im Nachhinein ist eine Portierung nicht mehr möglich. 

Didl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ist aber doch schon komisch, dass man dann den kompletten Identifizierungsprozess trotzdem durchlaufen muss, obwohl VF alle Daten schon verifiziert als Kabelkunde vorliegend hat. Verstehen tu' ich es ehrlich gesagt nicht.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Eigentlich muss jede neue Prepaidkarte registriert und identifiziert werden. Dies ist seit Juli 2017 vom Gesetzgeber vorgegeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits Kunde ist oder nicht.

Ich weiß nicht, was es mit der Option "ohne Identifizierung" auf sich hat. 😞
Für mich ist die Gesetzesvorgabe eigentlich eindeutig.

Vielleicht kann ein Moderator hier Licht ins Dunkel bringen. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Didl,

 

wenn Du Deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns mitbringen möchtest, ist eine Legitimierung durch das IDENT Verfahren zwingend notwendig.

 

Nur wenn Du Dir eine SIM-Karte mit einer neuen Nummer bestellen möchtest und bereits Kabel-oder Festnetzkunde bist, kannst Du das Häkchen setzen. Dann werden die eingetragenen Daten mit denen verglichen, die bei uns bereits vorliegen. Wenn das überein stimmt, muss Du Dich nicht mehr legitimieren.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Ramona, danke für die Erklärung. Dann weiß ich bei nächsten Fragen anderer User Bescheid. 🙂