abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Internetoption kündigen
mhe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit kurzem habe ich eine CallYa-Karte (Talk&SMS). Heute wollte ich mal eine der Internetoptionen testen und habe dazu per SMS die Option 1,5 GB gebucht. Hat auch geklappt, bin jetzt darüber online. Ich benutze übrigens ein altes Smartphone als Modem, für das die VodafoneApp nicht verfügbar ist.

Da ich das halt erst einmal testen möchte, wollte ich diese Option vorsichtshalber gleich wieder kündigen, bevor ich das vergesse.

In meinem Vodafone-Account habe ich mir mal die aktiven Optionen angeschaut und war leicht verwirrt.callyaoptionen.jpg

das mit der 1,5 GB Option ist ja korrekt. Aber wieso steht darunter, das ich die Option schon gekündigt habe? Kann mich nämlich gar nicht daran erinnern - ich weiss ja gar nicht, wie ich das kündigen kann.

Und daneben - diese Komfortaufladung habe ich definitiv nicht gebucht. Bekommt man diese beim Buchen der Internetoption ungefragt automatisch mit auf's Auge gedrückt?? Und wieso kann man das nicht online kündigen..... Fragen über Fragen. Ich wäre für sachdienliche Infos dazu sehr dankbar.

 

Viele Grüße Smiley (fröhlich)

9 Antworten 9
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhe,

 

die Komfort-Aufladung ist nicht aktiv bei Dir, weil dazu ist es notwendig, Vodafone eine Bankeinzugsermächtigung zu erteilen.

 

Was Dir angezeigt wird, ist einfach nur ein Hinweis für Dich, das die Nutzung kostenfrei ist. 🙂

 

Die DatenOption läuft bis zum 22.07., ob diese tatsächlich gekündigt ist, kann ich mir gern anschauen.

Dazu sende mir Deine Handynummer per PN zu.

 

Alternative zu App:

 

Jede Menge Service findest Du bei MeinCallYa, dem kostenlosen Online-Service für Dein Handy: http://wap.meincallya.de.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix,

 

vielen Dank, habe eine PN geschickt. Smiley (fröhlich) 

Das mit dem wap... habe ich schon gesehen, da wurde mir gestern auch die Internetoption gezeigt - und, dass ich diese dort mit einem Knopfdruck kündigen kann. Da hab ich dann auch mal draufgedrückt, und es kam einfach, die Option sei nun gekündigt. Na sowas.

In MeinVodafone wurde mir danach auch nichts mehr angezeigt unter den Optionen, dachte schon alles bestens - aber einige Zeit danach wurde es in MeinVodafone wieder angezeigt. Smiley (überrascht) Alles etwas verwirrend...

Wie gesagt, ich brauche diese Internetoption nur für die nächsten Wochen, weil in einigen Tagen mein bisheriger Datenvertrag ausläuft, nächsten Monat soll ein neuer "dicker" Datenvertrag mit Vodafone her.

 

Viele Grüße

mhe

 

Audiofreak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problemchen mit mit meiner Callya Internetoption. Und zwar lebe ich in der Schweiz und bin aber viel im EU Raum unterwegs. Deshalb die CallYa Karte um sie nur dann zu bezahlen wenn ich sie benötige. Ich betreibe meine SIM Karte in einem mobilen 4G Router der mir dann ein WLAN zur Verfügung stellt. Also keine Optionen wie anrufen oder WAP Zugriff...

 

Wie kann ich nun meine Internetoption kündigen online? Es kann ja nicht sein dass ich dafür jedesmal Vodaphone anrufen muss. Zudem schon gar nicht mit einer PrePaidkarte aus der Schweiz. Mit meiner schweizer Nummer komme ich aber gar nicht erst zur CallYa Hotline, werde immer rausgeschmissen...

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn es scheint ja im MeinVodafone nicht zu gehen, obwohl man es dort buchen kann...

 

Ich freue mich auf eine rasche Rückmeldung

 

Gruss & Danke

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Audiofreak,

 

das ist tatsächlich davon abhängig was genau Du auf Deiner CallYa gebucht hast und nutzt. Ich möchte mir das für die betreffende Rufnummer gern genauer anschauen.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN. Dann melde ich mich wieder bei Dir Smiley (zwinkernd)

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Lieben Gruß

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
superkolbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Möchte kündigen, geht aber nicht.

Und die Hotline lässt sich nicht anrufen (0172 229 0 229), da kommt eine Ansage "Wir können ihren Anruf nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an ihre Kundenbetreuung" > Witzig....

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @superkolbi,

ist deine Sim-Karte direkt von VF oder eventuell von einem Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel)?

Also meine SIM ist eine von Vodafone direkt...

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @superkolbi,

 

sende mir Deine Handynummer und das Thema per PN zu, ich kümmere mich um die Kündigung der Option.:-)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Audiofreak,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schau mir mal an, was Du gebucht hast. Dann kann ich Dir auch sagen, wie Du es evtl. selber kündigen kannst.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.