abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Internetkennwort nicht vorhanden
Matthias-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ebenfalls kein Internetkennwort in meinen CallYa Unterlagen erhalten.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße und danke vorab!

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Matthias-81,

 

redest du vom Internetpasswort oder vom Kundenkennwort? Das gibt's bei VF strikt Unterschiede. 

Hi Mav1976,

 

es geht mir um die Verwaltung meines CallYa Tarifs, Aufladung der SIM Karte und um die Bestellung einer neuen SIM Karte. Über die MeinVodafone App finde ich keine Möglichkeit, eine neue SIM Karte zu bestellen. Ich vermute, dass ich dafür das Internetpasswort brauche, oder ist es doch das Kundenpasswort?

 

Das Internetpasswort ich das Passwort, was du benötigst, um dich in deinen Account anzumelden, wir bei jeder Webseite, bei der du ein Profil hast.
Das Kundenkennwort ist eine Art Codewort, mit dem du dich als Inhaber des Vertrags legitimierst, wenn du mit VF in Kontakt trittst.


Ebenso wird es benötigt, wenn du deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal anlegen möchtest, um dort Dinge zu verwalten.

Nutzt du die MeinVodafone App, dann sollte wirst du automatisch angemeldet, wenn du das mobile Netzwerk von VF nutzt.

 

Um eine neue SIM-Karte über die MeinVodafone App zu bestellen, rufe diese auf und scrolle etwas runter bis du denn Bereich "Meine SIM-Karte" findest. Da hast du alle Optionen, die benötigst.

 

Wenn du dennoch ein Kundenkennwort benötigst, dann gehe wie folgt vor:

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Danke für die gute Erklärung.

 

Allerdings finde ich in der MeinVodafone App trotz mehrmaligen Suchens die SIM Karten Optionen nicht. Wird wohl daran liegen, dass ich nur eine ziemlich alte Version der App auf meinem Android 5 habe Smiley (traurig)

 

Ich würde dann zunächst die Möglichkeit mit dem InfoDok 265 nutzen, um ein Kundenkennwort zu bekommen. Anschließend müsste ich damit dann wohl über die Hotline gehen, um die Ersatz SIM Karte zu bestellen. Oder gibt es einen einfacheren Weg? Smiley (fröhlich)

@Matthias-81, wenn du dein neues Kundenkennwort hast, dann kannst du mit deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort deinen CallYavertrag im MeinVodafone Portal hinterlegen.
Dann ist es dir auch dort möglich, eine neue SIM-Karte zu bestellen.
Bitte aber unbedingt die Adresse (wird dir dort auch nochmal angezeigt) abgleichen, ob diese stimmt, ansonsten musst du über die Kundenbetreuung gehen, die dann die Adresse korrigieren und auch gleichzeitig eine SIM-Karte zuschicken kann. 🙂

 

Halte uns auf dem Laufenden!

Hallo,

 

ich habe kürzlich eine neue CallYa-Karte für meine Frau bestellt und leider vor der Aktivierung den Flyer mit dem Kundenkennwort entsorgt. An wen kann ich mich für ein neues Kennwort wenden?

Beste Grüße,

Lars 😊

@Larsen2k4 Nutze das von @Mav1976 bereits oben verlinkte InfoDok 265.

@Mav1976 Habe jetzt das InfoDok 265 ausgefüllt und abgesendet, aber leider keinerlei Bearbeitungs-Bestätigung von VF erhalten. Hoffe dann mal, dass ich in 2-3 Tagen eine Antwort erhalte 🙂

 

Zwischenzeitlich habe ich aber auch eine Möglichkeit gefunden, die neue SIM Karte zu bestellen. Konnte mich über mein neues Smartphone (was noch ohne SIM Karte ist) in der MeinVodafone App per SMS Code anmelden. Und dort habe ich dann auch die von dir beschriebenen SIM Karten Optionen gefunden. Vielen Dank!

Halte uns weiter auf dem Laufenden @Matthias-81.