abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Guthaben wurde nicht komplett gutgeschrieben
PG1972
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

am 19.08.2019 wurde ich wie üblich aufgefordert mein Konto aufzuladen, damit der monatliche Betrag in Höhe von 9,99 Euro abgebucht werden kann. Das Guthaben xxx 9 Euro. Also 5 Euro aufgeladen. Demnach stand also ein Guthaben von 14 Euro zu Verfügung. Eine Abbuchung stand also nichts im Wege! Denkste!. Am 20.08.2019 abends erhielt ich eine Nachricht, dass der Betrag über 9,99 nicht abgebucht werden  konnte, WHAT!!!????

Ich prüfte mein Guthaben. Es war bei 8,02 Euro. Was ist bitte schön mit der Differenz passiert???

Also habe ich nochmal 5 Euro per Paypal veranlasst. Aber anstelle einer Gutschrift, sah ich voller Schrecken, dass mein Guthaben auf 2,75 geschrumpft ist (zwischenzeitlich hatte ich nochmals 5 Euro aufgeladen)!!!

Mittlerweile ist mein Guthaben auf 7,75 Euro. 

Können Sie das bitte Richtigstellen. Ich habe insgesamt 15 Euro per Paypal aufgeladen mit einem bisherigen Guthaben von 9 Euro müsste mein Guthaben 24 Euro betragen.

Ich bitte um sofortige Klärung!!!!! und Gutschrift, damit ich das Handy weiter wie gewohnt nutzen kann. Paypal Belege kann ich gerne zu Verfügung stellen.

 

mfg

P. Glas

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ruf am Besten mal bei der CallYa-Hotline an und frage nach, was da passiert ist.

Ich habe den (bösen) Verdacht, dass dir da irgendwo ein Abo "reinspielt", welches dein Guthaben verringert.

 

Weiterhin: Solltest du nach Auslaufen des "alten" Tarifs weitere Nutzungen getätigt haben, also z.B. Anrufe oder SMS versendet haben, dann fällst du automatisch auf den CallYa Talk&SMS-Tarif (9ct/min, 9ct/SMS) zurück.

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PG1972,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
@PG1972, konnte den Anliegen geklärt werden? Wenn ja, markiere den entsprechenden Beitrag als Lösung und wir können hier zuschließen.