abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Guthaben verschwunden im Ausland trotz deaktiviertem Roaming
MOKlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei zwei meiner CallYa Karten ist nach einem Aufenthalt im Nicht EU Ausland Guthaben abgebucht worden.

Bei beiden Karten war das Datenroaming vorm Grenzübertritt definitiv deaktiviert.

Beide Geräte sind Dual Sim Huawei, (Mate 10 Pro und P30 Pro), im P30 war zusätzlich zur Vodafone Karte noch eine Karte vom Reiseland (Standard für aktive Daten) installiert, im Mate 10 war eine Vodafone und eine Telekom Karte (Standard für aktive Daten), bei der Telekom Karte wurde kein Verbrauch registriert und auch keiner abgerechnet.

 

Es geht bei den Karten nicht um 1 oder 2 Euro, wenn ich das richtig nachvollziehen kann , dann sind es bei einer über 20.- € und bei der anderen über 10.- €

 

Wie kann so etwas passieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MOKlein,

bitte sende mir per PN die betreffenden Rufnummern zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue mir das gern für Dich an.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MOKlein,

 


@MOKlein  schrieb:

(...)

Wie kann so etwas passieren?


nutze die Forensuche zum Stichwort "Geister-Roaming". Dann wirst du fündig. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @MOKlein,

 


@MOKlein  schrieb:

(...)

Wie kann so etwas passieren?


nutze die Forensuche zum Stichwort "Geister-Roaming". Dann wirst du fündig. 


Vielen Dank für die Info. Ich weiß jetzt schon mal, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin 😉 

Es löst aber leider nicht das Problem des verschwundenen Guthabens. 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MOKlein,

bitte sende mir per PN die betreffenden Rufnummern zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue mir das gern für Dich an.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Problem wurde durch KerstinV gelöst.

Vielen Dank dafür.

 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @MOKlein. Dann schließe ich, da von dir gelöst markiert, hier auch zu.