Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
CallYa-Guthaben verschwindet
siggi9
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Jahren nutze ich CallYa Allnet Flat, lade 15 Euro auf und 13,50 wurden abgebucht. Statt des Guthabens von 20 Euro, das ich nach einiger Zeit hätte haben müssen, waren es nur noch 2 Euro. Das ist doch zu viel Verlust. Auch in den letzten Monaten werden immer 0,99 Cent abgebucht. Es gibt nirgendwo einen Hinweis, wo das Geld bleibt und CallYa-Kunden können leider keine Abrechnung ihres Guthabens einsehen. Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
Das könnte ein ungewolltes Abo sein, hatte ich auch schon mal, ebenfalls mit 99 Ct.
Ruf am besten das CallYa-Team an, die können dir das Geld zumindest teilweise erstatten und die Drittanbietersperre setzen sowie das Abo beenden (die Sperre kanns du auch selbst über die App setzen, das Geld zurückholen aber nicht).
Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @siggi9,

@Jojo111hat schon mal eine richtige Idee. Konntest Du Deine Frage mit der 0172 2290229 klären? Wenn nicht, sende mir Deine Rufnummer bitte per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Ich schau mir das gern an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
siggi9
Smart-Analyzer

Hallo Jojo111,

danke für die schnelle Antwort. Die Service-Nr des CallYa-Teams ist laut Vodafone-Homepage kostenpflichtig, leider gibt es keine Angabe, wie viel es kostet. In so eine potentielle Kostenfalle begibt man sich nicht freiwillig. Die App kann ich auf meinem Smartphone leider nicht installieren.

Mehr anzeigen
BodoBS
Full Metal User

Moin @siggi9,

 

wenn Dein CallYa Tarif inaktiv ist oder Du den CallYa Classic nutzt (bzw. den alten CallYa Talk & SMS) kostet ein Anruf 9 Cent/min in alle Netze (auch zum CallYa Team). Dies trifft auch für alte Tarife ohne Minuten Flat zu, die aktiv sind. Da werden die Minuten dann vom Minuten-Guthaben abgezogen oder, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, mit 9 Cent/min. berechnet.
Für alle aktiven Callya Tarife mit einer Flat ist ein Anruf zum CallYa-Team/Kundenservice kostenlos.

 

An Deiner Stelle würde ich das Angebot von @KerstinV annehmen und, wie von @Jojo111 vorgeschlagen, eine "vollständige" Drittanbietersperre setzen lassen, inklusive "Sperre der mobilen Bezahlfunktion".
Bei der Gelegenheit können auch die Abos beendet und, wenn es gut läuft, Dein Geld zurück erstattet werden.

 

Sende @KerstinV eine private Nachricht (PN) mit Deiner Rufnummer und einem Hinweis auf Deinen Beitrag.

 

Auf der MeinVodafone-Seite findest Du in der Rubrik "Mobiles Bezahlen" alle mobilen Einzelkäufe und Abos. Dort kannst Du die Abos auch selber sperren.

Für eine evtl. Rückerstattung benötigst Du aber die Hilfe vom Service-Team.

 

Viele Grüße
BodoBS

Mehr anzeigen
siggi9
Smart-Analyzer

Hallo BodoBS,

danke für deine Tipps. Auf der Vodafone-Seite steht ausdrücklich, dass die Hotline für CallYa-Kunden aus allen deutschen Netzen kostenpflichtig ist. Nur die Hotline für Vertragskunden ist laut Vodafone kostenlos.

Viele Grüße

siggi9

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@siggi9,

 


@siggi9  schrieb:

(...) Auf der Vodafone-Seite steht ausdrücklich, dass die Hotline für CallYa-Kunden aus allen deutschen Netzen kostenpflichtig ist. (...)


aber nur, wenn du von einem fremden Telefon (z. B. Festnetztelefon) aus die Kundenbetreuung anrufst. Rufst du sie über deine CallYa Rufnummer an, sind die Kosten mit deiner Flat abgedeckt. Die Rufnummer der CallYa Kundenbetreuung ist eine normale Mobilfunknummer. 

Mehr anzeigen