CallYa

CallYa Guthaben verschwindet
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

 

Ich habe eine stinknormale Prepaid Karte, auf die gerade das Smartphone Special Paket läuft. Jedoch verschwindet mein Guthaben aus dem Nichts, gestern hatte ich noch 14,39€ drauf, jetzt nur 13,39€ und das kann ich mir nicht erklären. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hi @Aweriot,

 

ist für deine Rufnummer die Drittanbietersperre aktiv? Wenn nicht, vermute ich ein Abo. In welchen Abständen (wöchentlich, monatlich etc.) verschwinden diese kleineren Beträge neben dem Basispreis?

 

Hier kann ich dir diesen gut bebilderten Thread empfehlen, der sich mit ungewollten Abos beschäftigt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Die Sperre war nicht aktiv, jetzt habe ich sie aktiviert. Ich hoffe, dass es die Lösung sein wird. Die Beträge verschwinden ganz unregelmäßig, mal nach 2 Tagen, mal nach einer Woche. Der Betrag variiert ebenfalls zwischen 51 cent und 99 cent.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das würde meine Vermutung nach einen Abo erhärten. Richte dir bitte die Drittanbietersperre (inkl. Mobiles Bezahlen) ein. Das kannst du auch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 veranlassen. Dann kannst du mit dem Mitarbeiter auch gleich die betreffenden Abbuchungen klären.

Sollte es sich wirklich um Abos oder Einzelkäufe handeln, dann bitte den Mitarbeiter gleich die entsprechenden Abos für dich zu kündigen.
Mehr anzeigen