TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2021 19:45
Hallo,
ich betreibe ein älteres Smartphone mit Android-6 und einer CallYa-Karte, womit max. 1-2 mal pro Woche telefoniert oder eine SMS geschrieben wird. Entsprechend langsam wird auch das Guthaben verbraucht, das ich regelmässig mit dem Code *100# kontrolliere. Vor einigen Tagen waren noch 4,xx Euro Guthaben darauf. Gestern waren es nur noch 2,xx Euro und heute 0,49 Euro - obwohl in letzter Zeit definitv nicht damit telefoniert wurde!
Der Code *102# (letzte angerufene Nummer) zeigt allerdings eine marokkanische Nummer 0021 2777 6441 40 an. Diese wurde aber definitv von niemandem angerufen - in der Liste der letzten Rufnummern ist sie auch nicht enthalten. Ist das ein neuer oder ein bekannter Android-Virus?
Jedenfalls würde ich gerne, z.B. in einem EVN, sehen können wo das Guthaben geblieben ist. Eine Aufladung scheint mir derzeit eher nicht ratsam. Achso: Es sind keine Abos oder ähnliches gebucht, das habe ich als erstes kontrolliert. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank - khs956
am 14.05.2021 19:54
Neben Anrufen könnten es auch SMS an die genannte Nummer sein - einen EVN hingegen gibt es bei CallYa nicht.
Du kannst aber über die CallYa-Hotline weitere Details erfahren...
Und ja, es kann durchaus eine App sein, die hier telefoniert und die Einträge nicht verzeichnet.