abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - Guthaben schmilzt ohne erkennbaren Grund...
khs956
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich betreibe ein älteres Smartphone mit Android-6 und einer CallYa-Karte, womit max. 1-2 mal pro Woche telefoniert oder eine SMS geschrieben wird. Entsprechend langsam wird auch das Guthaben verbraucht, das ich regelmässig mit dem Code *100# kontrolliere. Vor einigen Tagen waren noch 4,xx Euro Guthaben darauf. Gestern waren es nur noch 2,xx Euro und heute 0,49 Euro - obwohl in letzter Zeit definitv nicht damit telefoniert wurde!

Der Code *102# (letzte angerufene Nummer) zeigt allerdings eine marokkanische Nummer 0021 2777 6441 40 an. Diese wurde aber definitv von niemandem angerufen - in der Liste der letzten Rufnummern ist sie auch nicht enthalten. Ist das ein neuer oder ein bekannter Android-Virus?

Jedenfalls würde ich gerne, z.B. in einem EVN, sehen können wo das Guthaben geblieben ist. Eine Aufladung scheint mir derzeit eher nicht ratsam. Achso: Es sind keine Abos oder ähnliches gebucht, das habe ich als erstes kontrolliert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank - khs956

 

 

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Neben Anrufen könnten es auch SMS an die genannte Nummer sein - einen EVN hingegen gibt es bei CallYa nicht.

Du kannst aber über die CallYa-Hotline weitere Details erfahren...

 

Und ja, es kann durchaus eine App sein, die hier telefoniert und die Einträge nicht verzeichnet.