Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

CallYa - Guthaben schmilzt ohne erkennbaren Grund...

khs956
Daten-Fan

Hallo,

ich betreibe ein älteres Smartphone mit Android-6 und einer CallYa-Karte, womit max. 1-2 mal pro Woche telefoniert oder eine SMS geschrieben wird. Entsprechend langsam wird auch das Guthaben verbraucht, das ich regelmässig mit dem Code *100# kontrolliere. Vor einigen Tagen waren noch 4,xx Euro Guthaben darauf. Gestern waren es nur noch 2,xx Euro und heute 0,49 Euro - obwohl in letzter Zeit definitv nicht damit telefoniert wurde!

Der Code *102# (letzte angerufene Nummer) zeigt allerdings eine marokkanische Nummer 0021 2777 6441 40 an. Diese wurde aber definitv von niemandem angerufen - in der Liste der letzten Rufnummern ist sie auch nicht enthalten. Ist das ein neuer oder ein bekannter Android-Virus?

Jedenfalls würde ich gerne, z.B. in einem EVN, sehen können wo das Guthaben geblieben ist. Eine Aufladung scheint mir derzeit eher nicht ratsam. Achso: Es sind keine Abos oder ähnliches gebucht, das habe ich als erstes kontrolliert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank - khs956

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Neben Anrufen könnten es auch SMS an die genannte Nummer sein - einen EVN hingegen gibt es bei CallYa nicht.

Du kannst aber über die CallYa-Hotline weitere Details erfahren...

 

Und ja, es kann durchaus eine App sein, die hier telefoniert und die Einträge nicht verzeichnet.

Mehr anzeigen