abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Guthaben schmilzt auf wundersame Weise ab
Fragestellender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten zieht mir Vodafone über die 9,99 Euro meines gebuchten Inklusivpakets hinaus Guthaben ab. Dies ist bei meinem Nutzungsverhalten nicht nachvollziehbar. Seit Monaten versuche ich also herauszubekommen, wofür ich bezahle. Ein Verbindungsnachweis wurde mir nach einigem Hin und Her zugeschickt und kann die zusätzlich geleisteten Zahlungen nicht belegen. Dies wurde mir in meinem letzten Telefonat am 15.04.19 von der Supportmitarbeiterin bestätigt. Sie sicherte mir eine Klärung zu und verabschiedete sich, Vodafone werde ich bei mir melden.

Das ist bis heute nicht geschehen. Meine einfache Frage, wofür ich zusätzlich Geld an Vodafone zahle, ist nach wie vor offen. Wie ist das möglich? Ein Skandal.

 

Welche Schritte sind nun zu gehen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fragestellender,

 

wenn Du magst, schauen wir auch gern mit drüber

 

Sende mir dafür bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN.

 

Wir melden uns nach dem Prüfen bei Dir Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Fragestellender,

die Frage können wir User in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen, auch nicht beantworten. 😉

Ich vermute aber eventuell ein Abo. Näheres kann dir aber in diesem Fall die Kundenbetreuung erklären, die Einblick in deine Daten hat.
Hilfreiche Infos und Tipps findest du auch in diesem Thread.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Abo! Wie beschrieben, habe ich verschiedentlich mit dem Support gesprochen, man hat in mein Konto geschaut und mir die Verbindungen, die nichts hergeben, geschickt. Die Möglichkeit eines Abos - wie oder was auch immer, das im Hintergrund Guthaben zieht, wurde von keinem Mitarbeiter erwähnt.

Ich nehme diese Stichpunkt also in die nächste Runde mit und bin gespannt. Wie auch immer, ein Unding bisher und unprofessionelles Herangehen, das ich bisher eher von O2 gewohnt war.

 

Gruß!

 

Frage bitte explizit den Mitarbeiter der Kundenbetreuung, ob die Abbuchungen, die nicht dem Basispreis betreffen immer die selben Beträge sind (z.B. 99ct, 4,99 €, 7,99 € etc.). Wenn ja, dann vermute ich stark ein Abo.

Dann lasse umgehend diese Abos kündigen bzw. lasse dir auch die Kontaktdaten der Drittanbieter geben.

Sofern noch nicht geschehen, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre setzen zu lassen. Dies kannst auch direkt selbst über das MeinVodafone Portal, sofern du deine SIM-Karte dort als Vertrag schon integriert hast.

Wenn du die Funktion "Mobiles Bezahlen" (Einzelkäufe) auch nicht nutzt, dann sperre dies gleich mit. 🙂

Diese Infos und weitere Tipps findest du im bereits obigen Link @Fragestellender.

Nochmals danke für Deinen Input. Chatte parallel mit dem VF-Support, telefonisch war niemand erreichbar ... Habe gleich prüfen lassen, ob es Abos gibt. Nein, es gibt keine, sagen sie, und eine Sperre angeboten. Diese habe ich setzen lassen. Die jeweiligen Support-MA erzählen mir immer dasselbe: Ich hätte an zwei Tagen meine 200 Einheiten verjubelt und würde für alle weiteren mit je 9 Ct. zur Kasse gebeten. Nun, das gibt aber weder mein Handyspeicher noch die mir von VF neulich bereits zugesandte Aufstellung wieder. Dass es so etwas wie Abos im Hintergrund - wie *piep*isch auch immer zustande gekommen - gibt, habe ich nicht geahnt. Der VF-Support sollte solche Tricks jedoch kennen und abprüfen. Dafür gibt es einen Support.

Wie auch immer, man möchte mir jetzt wieder einen Verbindungsnachweis über die letzten sechs Monate schicken. Wenn dann wieder kein Nachweis darüber geführt wird, wofür ich seit Monaten Geld unplanmäßig bezahle, wird es nicht ohne eine nächste Eskalationsstufe gehen. Diese wollte mir bisher noch keiner nennen, finde ich aber heraus.

Alles in allem ein Armutszeugnis in bester O2-Manier. Aber man muss vorsichtig sein. Letzterer Anbieter mit dem bisher ungeschlagenen Qualitätssupport und der gefühlt größten Kundennähe hat mir neulich schon ein Angebot gemacht, dass man eigentlich kaum ausschlagen kann, wenn da nicht ...

 

Gruß!

Wieviel wird denn zusätzlich abgbucht?

Das lässt sich im Einzelnen schwer sagen, ist unterschiedlich: Habe am 02.11.18 50 EUR aufgeladen. Hat nur bis Februar 19 gereicht und am 17.02.19 wieder 50 EUR gezahlt. Aktueller Stand 3,93 EUR. Nächste Woche wollen sie wieder 9,99 von mir.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fragestellender,

 

wenn Du magst, schauen wir auch gern mit drüber

 

Sende mir dafür bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN.

 

Wir melden uns nach dem Prüfen bei Dir Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund