CallYa

CallYa Guthaben Gültigkeit
Daten-Fan

Guten Abend,

ich würde gerne wissen wie lange eine Aufladung bei einer CallYa Prepaid Karte gültig ist, falls man kaum etwas bis gar nichts verbraucht. Die Nummer dient eigentlich nur zum angerufen werden. Verfällt das aufgeladene Guthaben irgendwann?

LG Anne

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hi @Anne1939,

 

das Guthaben verfällt natürlich nicht. Jedoch kann VF bei längerer Inaktivität die SIM-Karte kündigen. Hierfür erhält man 30 Tage vorher eine SMS mit dem Hinweis. In der SMS steht auch drin, wie man die Deaktivierung verhindern kann. 

Sollte die SIM-Karte dann doch deaktiviert worden sein, hat man weitere 90 Tage Zeit, diese zu reaktivieren. Erst wenn diese Zeit auch verstrichen ist, oder die Karte endgültig deaktiviert und die Rufnummer verloren. Vorhandenes Guthaben kann nichtsdestotrotz auch bei einer deaktivierten SIM-Karte ausgezahlt werden. 

 

Abhängig von welcher Höhe du Guthaben auflädst, ist die SIM-Karte 9 Monate bei 15€ und 15 Monate bei 25€ gültig.

Siehe auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Gültigkeit-einer-CallYa-SIM-alles-quot-WischiWaschi-quot/m-p/196...

 

Daher die Faustregel: Nutze alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS, MMS etc.), um die Deaktivierung zu hemmen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Inzwischen ist auch im CallYa Flex-Tarif die 12007 für die Unterbrechung der Kartenabschaltung nach Erreichen des Endes der jeweiligen Restlaufzeit erreichbar. Der Anruf kostete eben im Versuch (Tarif Talk&SMS) wieder (siehe https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Servicenummer-12007/td-p/1861408/page/7 ) 9 Cent (Auswahl der '1' im Menü, anschließendes Auflegen). Es soll aber auch möglich sein, durch Anruf einer kostenlosen Nummer, etwa des CallYa-Kontoservers unter 22922, eine Verlängerung um 90 Tage zu bewirken (keine Gewähr, keine eigenen Erfahrungen). Der Anruf der 12007 bewirkt aber keine Verkürzung der Zeit bis zur Abschalte-SMS, wenn diese durch Aufladungen größer geworden ist.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Anne1939,

 

grundsätzlich verfällt Guthaben nicht. Es kann lediglich zur Abschaltung Ihrer CallYa-Karte kommen, wenn diese nicht genutzt wird.

Ich empfehle mindestens 1mal aller 8 Wochen mit der CallYa-Karte abgehend zu telefonieren oder eine SMS zu versenden. Dann wird die Karte auch nicht deaktiviert

 

Liebe Grüße

NeNa

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Soweit ich weiß muss das abgehende Gespräch kostenpflichtig sein, also keine 0800er-Nummer oder der Kontoserver.

Aber 9 Cent alle zwei Monate sollten niemanden in den finanziellen Ruin treiben...

Mehr anzeigen