abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa : Gefakte Rufnummer bei B e t r u g - Echte Nummer im Einzelverbindungsnachweis?
Blega
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit

Bin leider Opfer eines Betruges geworden. Die Rugnummer des Täters, in meiner Anrufliste, ist offensichtlich gefälscht.
Die Polizei gab mir den Tipp das die echte Nummer beim Provider vorliegen müsste. Bei CallYa kann ich ja selber keinen Einzelverbindungsnachweis einsehen. 

An wen wende wende ich mich um Auskunft zu erhalten?

merci

p.s.: Und warum wird "xxx" im Betreff in "xxx" verwandelt? Ist das in irgendeinem Dialekt eine Obszönität?
p.p.s. : Nicht nur im Betreff... 8-)

13 Antworten 13

@frankco  schrieb:

Ich kann nicht ganz nachvollziehn warum du ermitteln sollst, i.d.r. macht das doch die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft?


Tja, vermutlich aus dem selben Grnd aus dem sie keine Under-Cover-Aktion starten wollte um den *piep*n eine Falle zu stellen : Schaden zu gering (150€) für den bürokratischen Aufwand... 8-(


@doreen-123  schrieb:

leider werden ankommende Verbindungen nicht von Vodafone verzeichnet, da wir diese für die Abrechnung nicht benötigen. Smiley (traurig)


Mist. 8-( Wo ist der Überwachungstaat wen man ihn 'mal braucht? 8-)

Danke für die Info.

Diese 150€ sind ja an jemanden gezahlt worden, man muss also nur dem Geld folgen, dass dürfte zielführender sein, oder wie wurde die zahlung abgewickelt?

Beim zweiten Versuch wurde mir mitgeteilt das die eingehenden Anrufe gar nicht erfasst werden.