abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Freikarte
Detti_22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Ich möchte mir eine Freikarte Callya für 9,99€ zu legen.Habe ich da nun SMS und telefonieren innerhalb Deutschland frei oder nicht.Handy habe ich noch nicht,hab es heute erst bestellt.

Und zur Identifizierung,Meine Lebensgefährtin ist Vodafone Kunde(Festnetz+DSL) Rechnung wird aber von meinem Konto abgebucht.Reicht das schon für eine Identifizierung?

 

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Detti_22,

um die verkürzte Registrierung vorzunehmen, muss alles übereinstimmen. Das wäre hier nicht der Fall.

Ich empfehle, die Karte auf dich registrieren zu lassen. Der Prozess ist relativ einfach und dauert auch nicht lange. 🙂

Wenn du dir eine Freikarte im Smartphone Special Tarif (9,99 €) bestellst, muss unterschieden werden.

Du hast 200 SMS oder Minuten in alle dt. Netze (die nicht VF sind)
SMS und Gespräche ins VF-Netz sind mit der Flat abgedeckt.

Wenn du also viele Freunde hast, die VF haben, dann greift die Flat. Sofern ein Freund/Bekannter aber ein Fremdnetz (z.B. Telekom) hat, dann greift die 200 SMS/MIn Option.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Detti_22,

um die verkürzte Registrierung vorzunehmen, muss alles übereinstimmen. Das wäre hier nicht der Fall.

Ich empfehle, die Karte auf dich registrieren zu lassen. Der Prozess ist relativ einfach und dauert auch nicht lange. 🙂

Wenn du dir eine Freikarte im Smartphone Special Tarif (9,99 €) bestellst, muss unterschieden werden.

Du hast 200 SMS oder Minuten in alle dt. Netze (die nicht VF sind)
SMS und Gespräche ins VF-Netz sind mit der Flat abgedeckt.

Wenn du also viele Freunde hast, die VF haben, dann greift die Flat. Sofern ein Freund/Bekannter aber ein Fremdnetz (z.B. Telekom) hat, dann greift die 200 SMS/MIn Option.

Moin

Danke für die schnelle Antwort.

Also Freikarte kaufen und aufladen?Richtig?Bin so ein Laie^^

Und welche Kosten entstehen mir bei Aufladung,weil da steht "Erst bei Aufladung entstehen für Dich Kosten" und wie lange dauert eine Aktivierung in einer Poststelle.

 

mfg Detti

Hi @Detti_22,

wenn du das PostIdent Verfahren über eine Postfiliale wählst, bekommst du m.W. nach Bestellung der Freikarte eine E-Mail mit einer Nummer oder einem Code.
In der E-Mail sollten alle weiteren Schritte stehen. Aber meist gehen die Leute dann mit diesem Code oder der E-Mail in eine Postfiliale (Ausweis nicht vergessen), der Postmitarbeiter prüft deine Daten und schickt diese dann zu VF.
Die Aktivierung sollte normalerweise dann innerhalb 48h abgeschlossen sein. Ansonsten melde dich hier einfach wieder. 🙂

"Erst bei Aufladung entstehen für Dich Kosten" bedeutet nichts anderes, dass nachdem du z.B. 15 € (Minimumbetrag) auf deine SIM-Karte aufgeladen hast, entweder dir der Basispreis für deinen Tarif (z.B. 9,99 € für den Smartphone Special Tarif) abgezogen wird oder sofern du den Talk & SMS Tarif wählst, dir erst Kosten entstehen, wenn du telefonierst (z.B. 9ct/min) oder SMS schreibst.

Oder Online mit Webcam.Da geht es sicherlich schneller^^

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ihr Beiden,

 

danke für Deine tolle Hilfe @Mav1976.

 

@Detti_22 > schön, dass Du bald auch zu uns gehörst. Smiley (fröhlich)

Schreib uns gern, wie alles geklappt hat.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!