abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Freikarte zum Testen - wie mit 10€ aufladen?
schabz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir steht demnächst ein Vertragswechsel an. Ich war bisher Telekom-Kunde und schwanke gerade zwischen KlarMobil, Congstar (jeweils im Telekom-Netz mit LTE) und Vodafone als GigaKombi mit dem bestehenden Kabel-Internet Vertrag.

 

Die beiden Anbieter im Telekom-Netz sind stehen deswegen noch zur Debatte, weil ich mit dem Telekom-Netz an sich zufrieden bin, aber nicht zu diesen Preisen. Vodafone ist in Sachen Preis/Leistung auf dem Papier (AllNet-Flat, Datenvolumen, Preis) als GigaKombi noch weit attraktiver, daher kam dies auch in die nähere Auswahl. 

 

Wäre noch das Thema der Netzabdeckung bzw. Netzqualität.

 

Da ich hier auf dem Land wohne (und die Telekom traditionell hier sehr gut aufgestellt ist) und ich einem Selbstversuch mehr traue als einer Verfügbarkeitskarte habe ich letzte Woche bei Vodafone angerufen.

Ich wollte wissen wie ich denn sicherstellen kann dass ich mit der Netzqualität zufrieden sein kann.

 

Der nette Herr am Telefon empfahl mir eine CallYa-Freikarte zu bestellen, die kann ich mit 10 € aufladen und so das Netz testen. Diese 10 € ist mir der Test wert, also gesagt getan, Karte bestellt.

 

So viel zur (zugegeben umfangreichen) Vorgeschichte.

 

 

 

Nun wollte ich die Karte heute ausprobieren. Die Karte ins Handy, passt soweit. Wie erwartet werde ich dazu aufgefordert die Karte aufzuladen bevor ich sie nutze.

 

Nun stelle ich fest dass es mir gar nicht möglich ist einfach so diese 10 € aufzuladen, siehe Anhang (Rufnummer habe ich anonymisiert durch entfernen)

 

Wie kann denn das sein?

 

Da wohl leider ein Programmierfehler vorliegt ("Wähl darum bitte mindestens NaN €") hilft mir diese Meldung leider nicht allzu viel. Kurze Recherchen vermitteln mir den Eindruck dass ich gezwungen bin die Karte mit 15 € aufzuladen? Beist sich das nicht mit der Aussage "pro 4 Wochen ohne Vertragslaufzeit nur 9,99 €"?

 

Ich bin verwirrt, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Hilfe!

1 Antwort 1
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schabz,

 

das ist richtig, es wird Dir der Aufladebetrag von 15 Euro angezeigt aber es gibt auch eine Aufladung von 5 Euro.

 

Alternativ kannst Du gern 2 x 5 Euro auf buchen. 🙂

 

Ich schaue es mir aber auch gern zu Deiner Handynummer an, bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!