TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 12:11
Liebe Community,
am 10.06. habe ich eine CallYa Freikarte mit Rufnummernmitnahme (zur Aktivierung am 16.08.2021) bestellt. Am 22.06. erhielt ich die Meldung, dass die Freikarte auf dem Postweg zu mir wäre. Die genannte Freikarte wurde jedoch bis heute nicht zugestellt.
Ich habe bereits zweimal telefonisch beim Kundenservice nachgefragt, der Beraterkontakt war jedoch absolut unzumutbar. Beide Mitarbeiter waren äußert unfreundlich und wiesen mich an, unterschiedliche Dinge zu tun (Berater 1: Freikarte neu bestellen und die gleichen Angaben machen wie bei der ersten Bestellung - dies resultierte lediglich in einer Fehlermeldung; Berater 2 sagte (heute) wiederholt, die Simkarte wäre auf dem Weg zu mir (dies erscheint mir nach über einem Monat nicht plausibel).
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich nun meine Freikarte mit meiner alten Rufnummer erhalte?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2021 08:37
Hallo @kaliumdichromat,
sende mir mal bitte die betreffende Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal, ob alles in Ordnung ist. Außerdem sehe ich, ob die Karte bereits verschickt wurde.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 26.07.2021 17:12
Hi @kaliumdichromat,
@kaliumdichromat schrieb:
Liebe Community,
am 10.06. habe ich eine CallYa Freikarte mit Rufnummernmitnahme (zur Aktivierung am 16.08.2021) bestellt. Am 22.06. erhielt ich die Meldung, dass die Freikarte auf dem Postweg zu mir wäre. Die genannte Freikarte wurde jedoch bis heute nicht zugestellt.
(...)
die kommt auch erst kurz vor Portierung (meist eine Woche) zu dir. Dann solltest du einen oder zwei Briefe (SIM-Karte, PIN) erhalten.
Am 22.06. ist der Prozess vermutlich in die nächste Phase gegangen, sodass die E-Mail (standardisierter Prozess) bei Rufnummernmitnahmen irritierend ist.
am 27.07.2021 08:37
Hallo @kaliumdichromat,
sende mir mal bitte die betreffende Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal, ob alles in Ordnung ist. Außerdem sehe ich, ob die Karte bereits verschickt wurde.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.08.2021 11:34
Hi @kaliumdichromat,
ist die SIM-Karte noch rechtzeitig angekommen und die Portierung erfolgreich vollzogen worden?
am 18.08.2021 13:12
Hi @Mav1976 ,
ja, die Karte ist ein paar Tage vor der Rufnummernübertragung angekommen - wie du gesagt hast 🙂
Die Portierung wurde erfolgreich vollzogen und alles funktioniert wunderbar.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 18.08.2021 14:14
am 19.08.2021 08:24
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.