abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Freikarte - Neuer Tarif während ein Tarif läuft?
YunaWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Frage ist, also Beispiel:

 

CallYa Freikarte

 

Es ist 01.01. YYYY und man bucht

Option 400 MB

2,99 € - Laufzeit 28 Tage >>> also bis 28./29.01. YYYY

 

Wenn man jetzt beispielsweise nach 7 Tagen bemerkt, das war jetzt aber viel zu wenig / total verplant - Datum wäre dann 08.01. YYYY - ist es dann möglich, an diesem Tag nochmal neu den nächsten Tarif zu buchen, oder hat man nun Pech, bis zum 28./29. und kann bis dahin gar nichts mehr machen?

 

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich fragen will - es lässt sich auf jeden Tarif und Tag anwenden 🙂

 

Danke!

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du kannst dann eine andere Option buchen, z. B. 1 GB.
Aber die gleiche (400 MB in deinem Beispiel) erst nach Ablauf der 4 Wochen. Bzw. sie verlängert sich dann ja automatisch.
OK. Und wäre es nicht so, dass dann sagen wir Mal die neue Option 1GB am 08.01. YYYY in 28 Tagen verlängern würde und die alte überschreibt? Oder laufen dann 2 Optionen mit unterschiedlichen Zeiten gleichzeitig?
Es laufen dann zwei Optionen mit unterschiedlichen Laufzeiten, da die Laufzeiten bei Optionen, die sich automatisch verlängern immer 28 Tage beträgt.

Danke schön und ich glaube ich habe noch eine letzte Frage, um alles zu verstehen:

 

Kann man am gleichen Tag 2 Optionen Buchen (über Sinn und Unsinn lässt sich streiten 😄 - nur für's Verständnis)

 

Option 800 MB & Option 400 MB

 

Und rechnet sich erst das eine und dann das andere - oooder - läuft alles gleichzeitig, so dass die 800 MB sowieso die 400 MB "auffressen" würden, so dass man lieber hintereinander starten sollte, wenn eins davon "verbraucht" ist?

Hi @YunaWolf,

natürlich kannst du zwei Optionen gleichzeitig buchen, das stellt kein Problem dar.
Die zuerst gebuchte Option wird als erstes genutzt, dann die nächste, wenn die eine aufgebraucht ist. 🙂