CallYa

CallYa Freikarte: Kunden-Kennwort unbekannt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hi @ElCattivo,

bitte nur eine PN senden, wenn Du aufgefordert wirst. Wenn Du Deine Freikarte innerhalb der letzten 3 Monate bestellt hast, sende mir bitte Deine Nummer zu. Schau aber bittevorher in Deinem E-mail Postfach nach. Das Passwort wird Dir immer nach der Bestellung zugesandt.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

OK, hätte ich wohl vorher mal suchen sollen, bevor ich den neuen Thread eröffnet habe...

Aber glaub Ihr mir bitte, dass ich fassungslos bin, zu so einem Thema einen mehr als einhundert Seiten langen Thread zu finden, der sich über viele Monate erstreckt? Will Vodafone keine Kunden???

Ich habe also heute meine Callya-Karte erhalten nebst einem Termin für die Portierung. Von einem "Kundenkennwort" weit und breit nichts in Sicht. Was nun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Quimby79,

das Kundenkennwort steht auf jeden Fall mit in den Unterlagen, welche Du mit der neuen Simkarte erhältst. Hast Du die Portierung in Verbindung mit einer Freikarten Bestellung beauftragt? Dann bekommst Du das Kennwort auch noch per E-mail zugesandt.

Liebe Grüße, KerstinV

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, ich habe die Portierung zusammen mit der Onlinebestellung der Freikarte beauftragt.

In dem Begleitschreiben das der Simkarte beilag ist definitiv KEIN Kennwort zu finden!

Ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen soll, tatsächlich noch ein Kennwort zu erhalten, wenn dieser Thread hier bereits 114(!) Seiten zu eben jenem Thema füllt und ganz oben im Forum sogar ein Sticky anhängt, der eben genau jenes Problem bei der Kombination von Freikarte und Rufnummernportierung beschreibt!

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Kein-Kundenkennwort-bei-CallYa-Freikarte-mit-Rufnummernmitnahme/...

Ich bin auf die Rufnummer angewiesen und wenn da irgendwas schiefgeht habe ich ein echtes Problem!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hi @Quimby79, der Thread hier ist entstanden zu einem Zeitpunkt, in der die Prozesse noch nicht aufeinander abgestimmt waren.

Kunden, die eine Freikarte mit Rufnummernmitnahme bestellt hatten, mussten sich das Kundenkennwort separat anfordern, daher dieser Sammelthread. Kunden, die lediglich eine Freikarte mit neuer Rufnummer bestellen, erhielten das Kundenkennwort mit dem Willkommensbrief (SIM-Karte, PIN, PUK).

Ich habe jetzt aber des Öfteren gelesen, dass User die Infos jetzt auch kurz vor Portierungstermin per Mail erhalten haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Prozesse nun miteinander abgestimmt sind. Smiley (fröhlich)

Ansonsten melde dich einfach wieder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Verstehen muss man das alles nicht, oder? Was ist denn ein Kennwort überhaupt wert, das unverschlüsselt per mail versandt wird? Wenn es denn überhaupt jemals versandt wird... Warum kann man das nicht einfach im Rahmen des Bestellprozess selber festlegen?

Es muss doch einleuchten, dass der Neukunde ein dickes Fragezeichen im Gesicht hat, wenn im Begrüßungsschreiben was von einem Kennwort steht, das zu dem Zeitpunkt noch garnicht existiert. Wenn dort wenigstens kommuniziert würde, dass einem das angeblich noch zugeht. (Was ich angesichts des offenbar schon ewig bestehenden Problems mit diesem Prozess immer noch zu bezweifeln wage.)

Ich habe jedenfalls bis jetzt nichts erhalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Quimby79,

ich sehe mir gern den Status Deiner Portierung an und schicke Dir Dein Kennwort per E-Mail zu.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Sende mir bitte auch Deine E-Mail Adresse, welche Du bei der Bestellung der Freikarte angegeben hast.

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
War am Samstag im Laden, habe mir auch eine CallYa Prepaid Karte gekauft. Von Teilnehmer Kennwort habe ich keine Spur. Weder Mail in den Unterlagen. Kann mir das bitte ein Moderator senden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @la_une,

gern schau ich mir Deine Anfrage an, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Ich melde mich dann bei Dir. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Grautvornix

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, mich ärgert es. Ich habe extra online eine Callya Karte bestellt, weil hier in der Nähe kein Vodafone Shop ist und nun sagt mir die Hotline ich muss in den Shop gehen um das KundenKennwort zu bekommen... um dann erst meine Nr der callya Karte bei myvodafone zuzufügen. Grrr. Könnte mir hier jemand bitte helfen 🙄
Mehr anzeigen