Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

CallYa

CallYa Freikarte: Kunden-Kennwort unbekannt
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser
Hi @cubei,

das ist ganz einfach erklärt. Mittels dem Kundenkennwort legitimierst du dich als Vertragsinhaber. Der Besitz alleine reicht nicht aus. Was, wenn jemand die SIM-Karte gestohlen wurde?

Der schnellste Weg ist das Ausfüllen des InfoDoks und Zusendung per Fax. Die Änderung dauert 3-4 Tage und du erhältst per SMS dann eine Info über die Änderung.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Der Besitz alleine reicht nicht aus. Was, wenn jemand die SIM-Karte gestohlen wurde?

Inklusive dem Pin?

Mein Gedanke war, dass man online sagt man möchte ein neues Kennwort, dann bekommt man eine SMS mit einem Code/Tan zur Bestätigung und dann wird das Kennwort per Post an den Vertragsnehmer geschickt.

 

Und wieso kann man das PDF nicht per Mail schicken?

Das mit dem Fax kann nicht euer ernst sein. Nicht im Jahre 2018.

Die Vorstellung ein Kennwort (mit all den Sonderzeichen, die ein Passwort haben sollte) zu Papier zu bringen ist einfach absurd.

Ich kenne niemanden mehr der ein Faxgerät hat. Als ich vor mehr als 2 Jahren schon mal so was hatte, habe ich versucht es mit meiner Fritzboxzu senden, aber die wollte nur eine Seite senden und nicht die 2.

Viele haben heute doch gar keinen Festnetzanschluss mehr und auch keinen Drucker.

Das per Post zu schicken erzeugt doch nicht nur bei mir unsinnig viel Aufwand. Auch bei Vodafone wäre digital doch sehr viel einfacher.

 

Tut mir leid, aber das ist fur mich einfach unbegreiflich.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi @cubei,

ich habe Dir eben eine Nachricht geschickt Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo ich bräuchte auch ein Kundenkennwort für meine callya karte.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Torben5,

 

sende mir Bitte eine PN mit Deiner Handynummer und der E-Mail Adresse von Dir zu.

 

Beachte:

CallYa Sim-Karten die im freien Handel gekauft worden sind oder wo die CallYa Freikarte älter als 3 Monate ist, kann das Kundenkennwort per E-Mail nicht zu geschickt werden!

 

Bitte veranlasst eine Kundenkennwortänderung .

 

 

 Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke

 

PN ist raus

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich benötige ebenso ein kunden Kennwort für mein CallYa und wurde von Ramona hier hingeleitet.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @tass_,

 

sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie jeder hier: Portierung ist zum 01.12.2017 erfolgt, leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich nie ein Kundenkennwort bekommen habe - weder in der Bestellbestätigung, noch bei der Mitteilung des Portierungstermins oder zusammen mit der SIM-Karte. Mehr Post habe ich nicht bekommen.

 

Ich brauche die Hilfe des Moderatorenteams...

 

Vielen Dank vorab Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Cloudbuster,

 

dann bitte, wie oben ja bereits erklärt, das Formular 265 ausfüllen und damit ein persönliches Kennwort festlegen!

 

Hier kannst du es abrufen: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

 

 

Vielen Dank.

 

LG NeNa

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen