Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Betreff: CallYa Flex zu CallYa Start -> Fragen Datenvolumen
Gehe zu Lösung
Snaikes
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich besitze den Prepaid-Traif CallYa Flex mit 1 GB und 50 Freiminuten/SMS.

Ich habe nun durch Zufall gesehen, dass der Flex-Tarif wohl eigentlich ein Auslaufmodell ist bzw. schon gar nicht mehr existiert (also in der Theorie zumindest).

 

Der CallYa-Start Tarif wie ich gesehen habe hat letzten Endes genau den gleichen Umfang und kostet auch mit 4,99/4w das Gleiche.

 

Folgende Rückfragen (ausschl. bzgl. Datenvolumen/-verbrauch) hätte ich dennoch, bevor ich ggf. einen Wechsel durchführen würde:

- Aktuell habe ich nach Verbrauch meines Datenvolumen einen Cut, heißt ich kann danach nicht mehr ins Internet. Laut dem InfoDok 150 geht das aber wohl (wennauch gedrosselt) bei CallYa Start schon noch. Verstehe ich das richtig?

- Kostet mich der Mehrverbrauch in diesem Fall etwas oder ist der höhere (gedrosselte) Verbrauch wie in einem Vertrag dann kostenfrei für mich?

- Bei meinem Flex-Tarif kann ich mir nach Verbrauch neues Datenvolumen schnell und unkompliziert weiteres Volumen hinzubuchen. Funktioniert das bei CallYa Start auch noch oder bin ich gezwungen anschließend gedrosselt zu surfen?

 

Vielen Dank vorab

Snaikes

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

Hi @Snaikes,

 


@Snaikes  schrieb:

(...)

Folgende Rückfragen (ausschl. bzgl. Datenvolumen/-verbrauch) hätte ich dennoch, bevor ich ggf. einen Wechsel durchführen würde:

- Aktuell habe ich nach Verbrauch meines Datenvolumen einen Cut, heißt ich kann danach nicht mehr ins Internet. Laut dem InfoDok 150 geht das aber wohl (wennauch gedrosselt) bei CallYa Start schon noch. Verstehe ich das richtig?

- Kostet mich der Mehrverbrauch in diesem Fall etwas oder ist der höhere (gedrosselte) Verbrauch wie in einem Vertrag dann kostenfrei für mich?

- Bei meinem Flex-Tarif kann ich mir nach Verbrauch neues Datenvolumen schnell und unkompliziert weiteres Volumen hinzubuchen. Funktioniert das bei CallYa Start auch noch oder bin ich gezwungen anschließend gedrosselt zu surfen?

(...)


kurz und knapp: 

  • ja, das hast du richtig verstanden. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens, wird auf 32 kbit/s bis zur Tariferneuerung gedrosselt
  • nein, während der Tarifperiode (28 Tage) ist auch die gedrosselte Leistung ohne Mehrkosten. Erst wenn der Basispreis zur nächsten Tariferneuerung nicht abgebucht werden kann, würde verbrauchsabhängig nach Preisliste (InfoDok 150) abgerechnet werden.
  • Du kannst dir zusätzlich Datenvolumen als Option (z. B. 400/800 MB, 2/5/7,5 GB oder 10 GB als Tagesflat) dazubuchen, wobei alle Optinen außer der Tagesflat auch jede 28 Tage erneuert werden, sofern diese nicht vorher gekündigt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser

Hi @Snaikes,

 


@Snaikes  schrieb:

(...)

Folgende Rückfragen (ausschl. bzgl. Datenvolumen/-verbrauch) hätte ich dennoch, bevor ich ggf. einen Wechsel durchführen würde:

- Aktuell habe ich nach Verbrauch meines Datenvolumen einen Cut, heißt ich kann danach nicht mehr ins Internet. Laut dem InfoDok 150 geht das aber wohl (wennauch gedrosselt) bei CallYa Start schon noch. Verstehe ich das richtig?

- Kostet mich der Mehrverbrauch in diesem Fall etwas oder ist der höhere (gedrosselte) Verbrauch wie in einem Vertrag dann kostenfrei für mich?

- Bei meinem Flex-Tarif kann ich mir nach Verbrauch neues Datenvolumen schnell und unkompliziert weiteres Volumen hinzubuchen. Funktioniert das bei CallYa Start auch noch oder bin ich gezwungen anschließend gedrosselt zu surfen?

(...)


kurz und knapp: 

  • ja, das hast du richtig verstanden. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens, wird auf 32 kbit/s bis zur Tariferneuerung gedrosselt
  • nein, während der Tarifperiode (28 Tage) ist auch die gedrosselte Leistung ohne Mehrkosten. Erst wenn der Basispreis zur nächsten Tariferneuerung nicht abgebucht werden kann, würde verbrauchsabhängig nach Preisliste (InfoDok 150) abgerechnet werden.
  • Du kannst dir zusätzlich Datenvolumen als Option (z. B. 400/800 MB, 2/5/7,5 GB oder 10 GB als Tagesflat) dazubuchen, wobei alle Optinen außer der Tagesflat auch jede 28 Tage erneuert werden, sofern diese nicht vorher gekündigt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Snaikes
Netzwerkforscher

Hallo Mav,

 

super, vielen Dank für die flotte Beantwortung der Fragen.

Dann initiiere ich mal den Tarif-Wechsel via WhatsApp, wie in deinem Beitrag in CallYa/Wechsel-Callya-Flex-zu-Callya-Start beschrieben.

Mehr anzeigen