abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex ohne Guthaben
boneto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin neu bei CallYa und habe nun sowohl eine Flex- als auch eine Digital-SIM.

Meine Frage ist, was passiert, wenn das Guthaben aufgebraucht ist (also 0,- Euro) und somit (auch) der Grundbetrag nicht abgebucht werden kann. Ich konnte keine konkreten Antworten für folgende Situationen finden:

(1) Bei CallYa Flex steht, dass in diesem Fall das Telefonieren 9ct die Minute kostet, SMS 9ct und MMS 39ct. Mobile Daten sind dann abgeschaltet. Bei Digital 3ct pro MB fürs Surfen. Heißt das, dass ich auch ohne jegliches Guthaben telefonieren und Simsen, etc. kann, also mein Konto ins Minus geht? Das wäre nicht gut!

(2) Wenn ich nun zum Stichtag der Basisabbuchung (nach 4 Wochen) nicht ausreichendes Guthaben aufgeladen habe, ist meine SIM ja im Inaktivitätsmodus. Wenn ich nun nachträglich Geld auflade, ab wann gilt dann der neue 4wöchtige Zeitraum - ab dem ursprünglichen Stichtag oder ab dem Moment, wo wieder Guthaben da ist? Letzteres wäre wüschenswert.

(3) Und zu guterletzt: Wenn ich die SIM sagen wir 2 Monate nicht brauche, kann ich also einfach kein Guthaben aufladen und bin inaktiv. Und dann nach der ungenutzten Zeit lade ich wieder auf und bin wieder aktiv? Das wäre sehr flexibel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir hierzu Infos geben könnte.
Vielen Dank für eure Mühe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @boneto,

 

wenn kein Guthaben vorhanden ist, wird auch kein Dienst (Telefonie, Textnachrichten, Datenübertragung etc.) funktionieren (außer Notrufe).