TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 19:24
Hallo Zusammen,
der Post ist etwas länger, aber ich denke andere Betroffene, die über Google darauf stoßen können von den Ausführungen profitieren. Das Problem tritt bei mir, meiner Frau und einem Arbeitskollegen in ähnlicher Form auf.
Bei mir in der CallYa Flex App wird in der Ausgaben-Übersicht vom 18.02.-28.03.2018 täglich eine Abbuchung "Kosten pro SMS ins Ausland" in Höhe von 0,58€ angezeigt. Außerdem wird am 07.04.2017 noch eine "Sonstige Abbuchung" in Höhe von 6,99€ angezeigt.
Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ob diese Kosten nur falsch aufgeführt werden oder ob sie tatsächlich abgebucht wurden, weil in der App nicht mehr die gesamte Historie mit allen Buchungen sichtbar ist.
Ich habe schon einiges im Forum zu diesem Thema gelesen. Ich nutze ebenfalls ein iPhone 8, bei dem es ja durch FaceTime und iMessage zu SMS ins Ausland kommen kann. Es sollten aber nicht so viele sein. Vor allem bekomme ich nicht, wie in anderen Threads beschrieben, die iMessage Aktivierungsnachricht mit dem Hinweis auf Kosten. Die SMS müssten also komplett im Hintergrund verschickt werden.
Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden, damit ich per PN einen Einzelverbindunsnachweis anfordern kann.
Außerdem würde ich auf jeden Fall gerne die Abrechnung von Drittanbieterdiensten über das Handy Guthaben deaktivieren.
Falls die SMS tatsächlich verschickt wurden, würde ich auch gerne den Versand von SMS ins Ausland sperren. Ich habe dazu schon die GSM Codes *331*0000*16# und *332*0000*16# versucht, bekomme aber die folgende Fehlermeldun:
Fehler beim Ausführen der Anforderung
Interworking nicht unterstützt
Einstellung erfolglos: Aktivierung Rufsperre: SMS
Internationale ausgehende Anrufe
Über ein bisschen Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2018 08:43
Hallo Boern01,
senden mir mal bitte Deine Rufnummer per PN. Ich sende Dir gern eine Verbindungsübersicht zu und richte die Drittanbieter Sperre ein.
Der Fehler, dass in der App bepreiste internationale SMS angezeigt werden ist bekannt und in Arbeit. Eine Berechnung erfolgt aber nur beim Ein- oder Ausschalten des iMessage Dienstes.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.04.2018 06:06
am 27.04.2018 08:43
Hallo Boern01,
senden mir mal bitte Deine Rufnummer per PN. Ich sende Dir gern eine Verbindungsübersicht zu und richte die Drittanbieter Sperre ein.
Der Fehler, dass in der App bepreiste internationale SMS angezeigt werden ist bekannt und in Arbeit. Eine Berechnung erfolgt aber nur beim Ein- oder Ausschalten des iMessage Dienstes.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.04.2018 16:53
So,
KerstinV hat jetzt für mich die Drittanbieter Sperre eingerichtet und wird mir einen Einzelverbindungsnachweis zuschicken. Vielen Dank für die Hilfe.
Für mich wäre jetzt nur noch eine Frage offen: Wie kann ich denn die SMS ins Ausland sperren, falls tatsächlich welche verschickt werden. Die GSM Codes *331*0000*16# und *332*0000*16# haben ja bei mir nicht funktioniert.
Viele Grüße
Bernhard
19.06.2018 10:11 - bearbeitet 19.06.2018 10:15
Hallo,
gleiches Problem bei mir auch.
Die Kosten werden aber offensichtlich nicht abgebucht.
Danke schonmal.
Uwe
Edit: Ist aber Android, also ohne iMessage ???
am 19.06.2018 11:36
Der GSM Codes *331*0000*16# soll richtig lauten:
*331*16*0000# .
am 20.06.2018 16:13
Hallo @dabistduja,
gern helfe ich Dir weiter
Bitte sende mir Deine Rufnummer per PN, damit ich die Abbuchungen prüfen kann.
Abgehende Verbindungen per SMS in ausländische Netze, werden mit folgendem Servicecode gesperrt: *331*16*Netzcode#
Sonnige Grüße
Woiti
am 20.07.2018 16:24
Hallo miteinander,
so sind nun wieder vier Wochen rum, das Problem ist trotz Sperrung Auslands-SMS geblieben und die netten VF-Leute sind auch ganz ruhig geblieben.
Ist da noch irgeneiner dran an dem Problem ?
Danke
Uwe
am 23.07.2018 11:55
leider besteht die Störung der Anzeige in der Flex-App immer noch, die Abrechnung erfolgt jedoch nicht, nur die Anzeige ist fehlerhaft. Die Sperrung der Auslands-SMS kann an der Darstellung leider nichts ändern. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Doreen-123
am 18.08.2018 20:53
Hallo Doreen-123,
bei mir besteht das Problem auch und ich kann mich auch nicht vergewissern, dass wirklich nichts verrechnet wird.
Wie kommt man bitte an einen Einzelverbindungsnachweis bzw. eine Übersicht über das Guthabenkonto über einen längeren Zeitraum? Mir würden 6 Monate genügen, da ich noch nicht so lange dabei bin.
Gehört so etwas eigentlich nicht zu den Pflichtinformationen von Telefonanbietern?
Freundliche Grüße
Wallander1