abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex Simkarte kommt seit 10 Tagen nicht an
Cony19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am 28.04.2019 eine CallYa Flex Freikarte bestellt, nachdem ich mich über meinen bestehenden DSL-Vertrag auf MeinVodafone identifiziert habe. Leider ist bis heute keine Simkarte in der Post gewesen. Auf Nachfrage an der Hotline Anfang dieser Woche wurde mir gesagt, dass es bis zu 10 Tage dauern kann und ich warten soll. Die sind heute aber auch rum, leider ohne die Karte.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Vertragsnummer zusammen mit der Karte versendet werden und damit irgendjemand anders die Karte missbräuchlich benutzen könnte?

Ich finde es etwas komisch, dass man sich erst identifizieren muss, die Karte aber anscheinend ohne Trackingnummer verschickt werden.

 

Vielleicht kann jemand der Moderatoren hier einmal nachschauen ob irgendwo etwas im System über den Verbleib der Karte herauszufinden ist, bzw. mir eine Ersatzkarte zugesendet werden könnte.

Falls es dann eine neue Nummer gibt, hätte ich gerne die alte Nummer gesperrt, bevor jemand die Karte irgendwo missbräuchlich nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cony19

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cony19,

die Karte sollte inzwischen wirklich da sein. Sende mir mal bitte die email Adresse, welche Du bei der Bestellung angegeben hast per PN zu. Falls Du per email bereits die Rufnummer bekommen hast, dann brauche ich die auch. Und Deine korrekte Adresse bitte. Ich schaue mir das ganze gern mal an. Die Legitimation muss immer bei Bestellung durchgeführt werden. Da sind wir an die Gesetze gebunden.

Liebe Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cony19,

die Karte sollte inzwischen wirklich da sein. Sende mir mal bitte die email Adresse, welche Du bei der Bestellung angegeben hast per PN zu. Falls Du per email bereits die Rufnummer bekommen hast, dann brauche ich die auch. Und Deine korrekte Adresse bitte. Ich schaue mir das ganze gern mal an. Die Legitimation muss immer bei Bestellung durchgeführt werden. Da sind wir an die Gesetze gebunden.

Liebe Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank nochmal an die Moderatoren für die Hilfe, die zweite Karte war nach einem Tag da.

 

Leider musste ich für die Aktivierung der zweiten Karte noch 2 Mal die Hotline bemühen, da im Vertrag unter MeinVodafone immer noch die erste Karte aktiv geschaltet war, die ja nie angekommen ist:

An der Hotline wurde mir zunächst gesagt ich solle Guthaben aufladen und dann könnte ich die zweite Karte selbst in MeinVodafone aktivieren und nutzen, was leider nicht klappte. Erst nach einem zweiten Anruf konnte der Vertrag und das bereits auf die erste Karte aufgeladene Guthaben auf die zweite Karte umgestellt werden und nun läuft alles wie es soll.

Für die Mitleser hier noch die Informationen aus den PNs:

Sollte es zu einem Postrückläufer der ersten Karte kommen, wird das Kundenkonto komplett gesperrt, auch wenn eine Ersatzkarte geschickt wurde. Die zweite Karte wäre dann ebenfalls nicht nutzbar.

Im Prepaid Bereich gibt es immer nur eine aktive SIM, somit ist die Rufnummer nicht parallel mit der ersten Simkarte nutzbar, falls die erste Karte irgendjemand abgefangen haben sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cony19

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cony19,

 

lieben dank für Dein Feedback und auch die Zusammenfassung für andere Kunden. Total Klasse von Dir!

 

Läuft denn nun alles wie gewünscht? Sofern die Thematik durch ist, schließe ich hier ab.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

momentan läuft alles so wie es soll, daher kannst Du hier gerne abschließen.

 

Viele Grüße

Cony19

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cony19,

 

super, lieben Dank auch für diese Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Ich schiebe dann den Riegel vor.

 

Dir noch ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!