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am 10.05.2019 18:09
Hallo zusammen,
ich habe am 28.04.2019 eine CallYa Flex Freikarte bestellt, nachdem ich mich über meinen bestehenden DSL-Vertrag auf MeinVodafone identifiziert habe. Leider ist bis heute keine Simkarte in der Post gewesen. Auf Nachfrage an der Hotline Anfang dieser Woche wurde mir gesagt, dass es bis zu 10 Tage dauern kann und ich warten soll. Die sind heute aber auch rum, leider ohne die Karte.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Vertragsnummer zusammen mit der Karte versendet werden und damit irgendjemand anders die Karte missbräuchlich benutzen könnte?
Ich finde es etwas komisch, dass man sich erst identifizieren muss, die Karte aber anscheinend ohne Trackingnummer verschickt werden.
Vielleicht kann jemand der Moderatoren hier einmal nachschauen ob irgendwo etwas im System über den Verbleib der Karte herauszufinden ist, bzw. mir eine Ersatzkarte zugesendet werden könnte.
Falls es dann eine neue Nummer gibt, hätte ich gerne die alte Nummer gesperrt, bevor jemand die Karte irgendwo missbräuchlich nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Cony19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 16:02
Hallo @Cony19,
die Karte sollte inzwischen wirklich da sein. Sende mir mal bitte die email Adresse, welche Du bei der Bestellung angegeben hast per PN zu. Falls Du per email bereits die Rufnummer bekommen hast, dann brauche ich die auch. Und Deine korrekte Adresse bitte. Ich schaue mir das ganze gern mal an. Die Legitimation muss immer bei Bestellung durchgeführt werden. Da sind wir an die Gesetze gebunden.
Liebe Grüße,
KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 13.05.2019 16:02
Hallo @Cony19,
die Karte sollte inzwischen wirklich da sein. Sende mir mal bitte die email Adresse, welche Du bei der Bestellung angegeben hast per PN zu. Falls Du per email bereits die Rufnummer bekommen hast, dann brauche ich die auch. Und Deine korrekte Adresse bitte. Ich schaue mir das ganze gern mal an. Die Legitimation muss immer bei Bestellung durchgeführt werden. Da sind wir an die Gesetze gebunden.
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am 16.05.2019 22:53
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal an die Moderatoren für die Hilfe, die zweite Karte war nach einem Tag da.
Leider musste ich für die Aktivierung der zweiten Karte noch 2 Mal die Hotline bemühen, da im Vertrag unter MeinVodafone immer noch die erste Karte aktiv geschaltet war, die ja nie angekommen ist:
An der Hotline wurde mir zunächst gesagt ich solle Guthaben aufladen und dann könnte ich die zweite Karte selbst in MeinVodafone aktivieren und nutzen, was leider nicht klappte. Erst nach einem zweiten Anruf konnte der Vertrag und das bereits auf die erste Karte aufgeladene Guthaben auf die zweite Karte umgestellt werden und nun läuft alles wie es soll.
Für die Mitleser hier noch die Informationen aus den PNs:
Sollte es zu einem Postrückläufer der ersten Karte kommen, wird das Kundenkonto komplett gesperrt, auch wenn eine Ersatzkarte geschickt wurde. Die zweite Karte wäre dann ebenfalls nicht nutzbar.
Im Prepaid Bereich gibt es immer nur eine aktive SIM, somit ist die Rufnummer nicht parallel mit der ersten Simkarte nutzbar, falls die erste Karte irgendjemand abgefangen haben sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Cony19
am 18.05.2019 08:24
Hi Cony19,
lieben dank für Dein Feedback und auch die Zusammenfassung für andere Kunden. Total Klasse von Dir!
Läuft denn nun alles wie gewünscht? Sofern die Thematik durch ist, schließe ich hier ab.
Liebe Grüße
Der-Peter
am 18.05.2019 11:19
Hallo Der-Peter,
momentan läuft alles so wie es soll, daher kannst Du hier gerne abschließen.
Viele Grüße
Cony19
am 18.05.2019 12:59
Hi Cony19,
super, lieben Dank auch für diese Rückmeldung.
Ich schiebe dann den Riegel vor.
Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Der-Peter