abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex Rufnummerportierung Nachträglich
welli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nachträglich eine Rufnummer auf den Callya Flex Vertrag portieren zu Lassen? Callya Flex ist aktiv und der alte Vertag ist gekündigt und läuft Ende April aus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @welli1  

 

willkommen in der Community 🙂

 

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei CallYa nicht möglich.

Einfach eine neue Sim-Karte + Rufnummernmitnahme bestellen.

 

Danke @Mav1976 für Deinen zügigen Support.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @welli1, eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich. Ist der alte Vertrag bei VF oder bei einem anderen Anbieter?

Bei Winsim....

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn der Vertrag Bei deinem alten Anbieter gekündigt wurde, dann beantrage doch die Portierung bei VF. Hier kannst du dir die Freikarte (CallYa, CallYa Flex) mit Rufnummernmitnahme beantragen.

HHm.. heißt also, die jetzige aktive Callya Karte in die Schublade und eine neue mit Rufnummerportierung holen? Und auch wieder das Ident.Verfahren machen?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Yepp, die Identifizierung erfolgt pro SIM-Karte und ist seit letztem Jahr gesetzlich vorgeschrieben.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @welli1  

 

willkommen in der Community 🙂

 

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei CallYa nicht möglich.

Einfach eine neue Sim-Karte + Rufnummernmitnahme bestellen.

 

Danke @Mav1976 für Deinen zügigen Support.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Hab jetzt eine neue Karte mit RNP bestellt. Kann dann hier geschlossen werden.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @welli1,

ist recht Smiley (fröhlich)

Wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

AntiArmiFuchs
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ihr lieben kann mir jemand sagen wie ich jemanden im Kundenservice erreiche (einen Menschen da ich nur diese unnötigen ansagen drücken Sie die ..... erreiche) ? 0172 2290229 klappt nicht.
Ich wollte mir die alle flex karte bestellen, da ich allerdings seit Jahren diese *meine jetzige* Nummer habe, wollte ich diese gerne mitnehmen, aber dennoch die 25,- für die Mitnahme "bekommen" erst beim bestellen wurde mir gesagt dies geht nur von einem anderen Anbieter. Da mir dazu mal wieder Geld für einen NICHT gebuchten Tarif abgebucht wurde, möchte ich gerne mit einem Menschen reden, was aber wohl nicht möglich scheint ^^ Entschuldigt meine schroffe Art, aber seit 2 Stunden probiere ich Nummer für Nummer und meine Nerven liegen blank