abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Flex Rechnung benötigt
Diane89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

 

ich habe einen CallYa Flex Prepaid Vertrag über Check24 abgeschlossen. Dort wurden mir 25€ Cashback für die erste Monatsrechnung versprochen, die ich aber vergeblich in meinem Kundenkonto suche. Wie es aussieht, gibt es bei Vodafone keine CallYa Rechnungen. Kann mir deshalb eine Rechnung zugesendet werden?

11 Antworten 11
maasianer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hej Diane,

 

gabe es Feedback dazu? ich habe das gleiche Problem und benötige ebenfalls Rechnungen zu meinen CallYa Aufladungen - wäre schön, wenn man diese selbst aus dem Vodafone Konto rutnerladen könnte.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Diane89, @maasianer,

zu diesem Thema und was zu tun ist bzw. wohin man sich wenden muss, gibt es bereits mehrere Threads hier. Bitte die Forensuche benutzen.

Frohes neues Jahr euch beiden.

superingo10
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo.

Ich habe dieses Problem auch. Nun habe ich heute bereits 2 Mal die 01722290229 angerufen und versucht eine Aufladebestätigung zu beantragen. Beide Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen. So etwas kannten die nicht. Haben aber auch nicht so sehr gut deutsch verstanden bzw. gesprochen.
Ich kann aber eine Mail an kontakt@vodafone.com schreiben. Ist das eine Möglichkeit an so eine Bestätigung zu kommen?
Oder soll ich es noch mehrmals beim Kundenservice versuchen?

Danke für eure Hilfe 😀
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Versuche es nochmals mit der Kundenbetreuung. Ich vermute, die Mitarbeiter waren neu.
Das ist ein ganz normaler Vorgang und sollte ohne Probleme durch die Mitarbeiter eingerichtet werden.
Beim nächsten Mal sei bestimmt aber dennoch sachlich und höflich. 😉
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@superingo10,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
superingo10
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für eure Hilfe!

Habe heute nochmals angerufen und nun ist scheinbar alles geklärt.
Nun habe ich noch Probleme mit meinem CallYa Guthaben.. Das liegt lt. Auskunft wohl an einem Systemfehler und wird geklärt.
Ein ziemlich holpriger Start für mich bei CallYa. Kann also nur besser werden 😉

Wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋

Hallo,

irgendwie verstehe ich den Sinn in Rechnungen für Aufladungen bei Prepaid-Karten nicht so richtig.
Offiziell gibt es keine Rechnungen, man kann sich aber die Aufladung durch Vodafone bestätigen lassen.
Wenn ich meine Flex-Karte auflade sowohl übers Internet "vodafone.de/ Mein Vodafone" oder über die Flex-App,, Bezahlung mit Kredit-Karte, werde ich in beiden Fällen nach meiner Mail-Adresse gefragt. Nach Abschluß des Aufladevorganges bekomme ich jeweils ein Mail von Vodafone mit Rufnummer, Betrag, Datum, Zahlungsmittel und Buchungsnummer. Auch in der Flex-App sehe ich die Aufladung, kann sie allerdings leider nicht ausdrucken. Und in meinem Konto kann ich die Kartennutzung mit den entsprechenden Daten nachvollziehen. Sowohl Ersteres als auch Letzteres ist finanzamtfähig. Wieviel amtlicher ist eine zusätzliche Bestätigung durch Vodafone?

Vielleicht kann mich dazu mal jemand aufschlauen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß ervau

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ervau,

die Aufladebestätigung, die viele fälschlicherweise Rechnungen nennen, ist eine Auflistung sämtlicher Aufladungen eines Monats. Diese ist mit Ausweisung der Umsatzsteuer.

Manche laden ihr Guthaben (wie ich es mache) über das Bankkonto auf. Andere wiederum über die Komfortaufladung. Dann bekommst du keine Quittung oder Bestätigung wie es bei dir mit der Kreditkarte ist. In diesen Fällen benötigen die Kunden dann die Aufladebestätigung von VF.

Wenn die Aufladungen im MeinVodafone Portal druckfähig wären (mit Umsatzsteuer), dann könnte VF sich das Zusenden per Post sparen. Einerseits tun sie was für die Umwelt und andererseits entlastet es das Unternehmen (Portokosten).

Hallo Mav1976,

herzlichen Dank für die Erläuterungen. An die Ausweisung der Umsatzsteuer hatte ich nicht gedacht. Das ist freilich ein Argument. Andererseits kann ich mir fast nicht vorstellen, daß jemand, der sein Handy beruflich nutzt, einen Prepaid-Tarif hat. Aber maßgeben ist, daß offensichtlich die ausgewiesnen Umsatzsteuer den Ausschlag gibt.

Danke nochmal.

Gruß ervau