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am 31.12.2018 11:57
Hallo Community,
ich habe einen CallYa Flex Prepaid Vertrag über Check24 abgeschlossen. Dort wurden mir 25€ Cashback für die erste Monatsrechnung versprochen, die ich aber vergeblich in meinem Kundenkonto suche. Wie es aussieht, gibt es bei Vodafone keine CallYa Rechnungen. Kann mir deshalb eine Rechnung zugesendet werden?
am 01.01.2019 12:00
Hej Diane,
gabe es Feedback dazu? ich habe das gleiche Problem und benötige ebenfalls Rechnungen zu meinen CallYa Aufladungen - wäre schön, wenn man diese selbst aus dem Vodafone Konto rutnerladen könnte.
01.01.2019 12:11 - bearbeitet 01.01.2019 12:12
Hi @Diane89, @maasianer,
zu diesem Thema und was zu tun ist bzw. wohin man sich wenden muss, gibt es bereits mehrere Threads hier. Bitte die Forensuche benutzen.
Frohes neues Jahr euch beiden.
am 03.01.2019 18:43
am 03.01.2019 23:24
am 04.01.2019 11:34
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 04.01.2019 12:47
am 04.01.2019 14:46
Hallo,
irgendwie verstehe ich den Sinn in Rechnungen für Aufladungen bei Prepaid-Karten nicht so richtig.
Offiziell gibt es keine Rechnungen, man kann sich aber die Aufladung durch Vodafone bestätigen lassen.
Wenn ich meine Flex-Karte auflade sowohl übers Internet "vodafone.de/ Mein Vodafone" oder über die Flex-App,, Bezahlung mit Kredit-Karte, werde ich in beiden Fällen nach meiner Mail-Adresse gefragt. Nach Abschluß des Aufladevorganges bekomme ich jeweils ein Mail von Vodafone mit Rufnummer, Betrag, Datum, Zahlungsmittel und Buchungsnummer. Auch in der Flex-App sehe ich die Aufladung, kann sie allerdings leider nicht ausdrucken. Und in meinem Konto kann ich die Kartennutzung mit den entsprechenden Daten nachvollziehen. Sowohl Ersteres als auch Letzteres ist finanzamtfähig. Wieviel amtlicher ist eine zusätzliche Bestätigung durch Vodafone?
Vielleicht kann mich dazu mal jemand aufschlauen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß ervau
04.01.2019 15:02 - bearbeitet 04.01.2019 15:04
Hi @ervau,
die Aufladebestätigung, die viele fälschlicherweise Rechnungen nennen, ist eine Auflistung sämtlicher Aufladungen eines Monats. Diese ist mit Ausweisung der Umsatzsteuer.
Manche laden ihr Guthaben (wie ich es mache) über das Bankkonto auf. Andere wiederum über die Komfortaufladung. Dann bekommst du keine Quittung oder Bestätigung wie es bei dir mit der Kreditkarte ist. In diesen Fällen benötigen die Kunden dann die Aufladebestätigung von VF.
Wenn die Aufladungen im MeinVodafone Portal druckfähig wären (mit Umsatzsteuer), dann könnte VF sich das Zusenden per Post sparen. Einerseits tun sie was für die Umwelt und andererseits entlastet es das Unternehmen (Portokosten).
am 04.01.2019 16:02
Hallo Mav1976,
herzlichen Dank für die Erläuterungen. An die Ausweisung der Umsatzsteuer hatte ich nicht gedacht. Das ist freilich ein Argument. Andererseits kann ich mir fast nicht vorstellen, daß jemand, der sein Handy beruflich nutzt, einen Prepaid-Tarif hat. Aber maßgeben ist, daß offensichtlich die ausgewiesnen Umsatzsteuer den Ausschlag gibt.
Danke nochmal.
Gruß ervau