abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex Optionen
Lydia3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, lt. Info Dok 150 kann man bei den CallYa Tarifen noch verschiedene Optionen hinzubuchen.
Wie buche ich für CallYa Flex in der App z.B. eine Internetoption dazu? In der App finde ich unter Optionen nur die Community Flat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lydia3,

es ist genau so, wie es @ttwa2011 schreibt. Im Flex Tarif kannst Du nur die Nachfülloption nutzen. Das bedeutet, wenn das Volumen verbraucht ist, kannst Du über die Nachfülloption für 4,99 € wieder auf Dein gebuchtes Volumen auffüllen. Ich gebe es aber mal weiter, damit das Info Doc dahingehend geändert wird. Danke!

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lydia3!

 

Das Datenvolumen als auch die Inklusiveinheiten legst du im Flex Tarif in der App fest. Eine Optionsbuchung steht nicht zur Verfügung. Dazu stellst du den jeweiligen Balken von 500MB-2,25GB oder 50-400 Minuten ein. Somit bestimmt sich dein Preis für den individuell zusammengestellten Callya Flex. Nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens und der Inklusiveinheiten kannst du diese innerhalb der 4 Wochen für 4,99€ Inklusiveinheiten und 1,49€ Daten nochmals auffüllen. Siehe hier und hier.

Lydia3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann verstehe ich aber nicht, warum es in dem InfoDok als Option für die CallYa Tarife drin steht, oder habe ich irgendwo etwas überlesen. Ich stelle es mal in den Anhang.

@Lydia3

Du hast die allgemeine Callya Preisliste verlinkt. In dieser sind die verschiedenen Callya Tarife und Callya Optionen aufgeführt. Es sind allerdings nicht alle Optionen in allen Tarifen verfügbar. Alles was du im Rahmen des Callya Flex buchen kannst, ist in der Callya Flex App ersichtlich.

 

Frage: Welche Option wolltest du denn theoretisch zum Flex buchen? Eine Datenoption? 

Das würde (unabhängig das es nicht geht) ja keinen Sinn machen, da das Datenvolumen individuell von 500MB bis 2,25GB im Flex buchbar ist und es bei Bedarf in gleicher Höhe auch nachbuchbar ist.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lydia3,

es ist genau so, wie es @ttwa2011 schreibt. Im Flex Tarif kannst Du nur die Nachfülloption nutzen. Das bedeutet, wenn das Volumen verbraucht ist, kannst Du über die Nachfülloption für 4,99 € wieder auf Dein gebuchtes Volumen auffüllen. Ich gebe es aber mal weiter, damit das Info Doc dahingehend geändert wird. Danke!

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

heihin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  miteinander, ich habe ein WindowsPhone und kann nur per sms mein Datenvolumen auffüllen. Nur das funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich unter 70888 als sms eingeben.

 

Danke. Heiwowuffi

Herzliche Grüße
heihin
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@heihin,

 

falls die Buchung per SMS nicht funktioniert, kannst Du auch gerne über über *100# eine Option buchen.

 

Gehe dafür wie folgt vor:

    • Auf dem CallYa-Handy *100# eingeben und Sende-Taste drücken.
    • Menüpunkt 4 "Tarifoptionen" wählen.
    • Einen der folgenden Menüpunkte auswählen:
      1. Internet-Optionen
      2. Minuten- oder SMS-Optionen
      3. Roaming-Optionen
    • Gewünschte Tarifoption auswählen.
    • Auswahl bestätigen.
    • Nach der Buchung erhältst Du eine Bestätigung per SMS. 

Test es einfach einmal aus!

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!