abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex: Fehler in Android-App
red_eagle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

ich habe seit gestern CallYa Flex und leider einige Probleme mit der App (Version 1.5.0 für Android). Mir sind bisher folgende Probleme aufgefallen:

 

  • Startseite: Die MB (roter Balken) werden nicht reduziert. Der Balken für min/sms aktualsiert sich allerdings und auch die verbleibenden Tage werden korrekt angezeigt.
  • Verbrauch/Ausgaben-Übersicht: Hier steht ich nur "Hinweis / Leider gab es einen Fehler."
  • Verbrauch/Nutzungsübersicht: Hier werden zwar verbrauchte MB angezeigt, aber die Zeiträume passen nicht zum Tarif. Statt am 16.10. beginnt der Zeitraum erst am 17.10.

Die App wird zwar extrem schlecht bewertet, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Probleme mittlerweile behoben sind. Gibt es eine Alternative zu dieser App?

Viele Grüße
red_eagle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hi zusammen,

 

der Fehler konnte kurzfristig behoben werden. 

Habt Ihr aktuell Fragen zur App oder Einschränkungen, öffnet bitte einen neuen Thread und beschreibt Eurer Thema. Danke. 

Ich schließen den Thread hier ab.

 

Schöne Grüße

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @red_eagle,

 

die Flex-App steckt immer noch in den Kinderschuhen Smiley (traurig) Bitte entschuldige die Baustellen.

 

Du kannst uns allerdings helfen, indem Du mir die betreffende Mobilfunknummer per PN übermittelst. Dann leiten wir diese an die zuständige Fachabteilung weiter. Die Fehler können so schneller lokalisiert und behoben werden Smiley (fröhlich)

 

Eine Alternative gibt es zur Flex-App leider nicht. Über meinVodafone-Web kannst Du den Flex-Tarif leider nicht verwalten Smiley (traurig)

 

Lieber Gruß

Conzi01



 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Conzi01Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir die Nummer per PN geschickt.

 

Es ist halt nicht so optimal, wenn man keinen Überblick über die restlichen MB und Einheiten hat. Ich verstehe auch nicht genau was die besondere Herausforderung bei dieser App sein soll. Andere bekomme sowas doch auch hin...

 

Mir ist auch auch noch aufgefallen, dass in der Nutzungsübersicht die min/sms nicht angezeigt werden, obwohl der letzte Verbrauch schon über 24h zurück liegt. Das ist insbesondere deswegen überraschend, weil die Einheiten auf der Startseite direkt abgezogen wurden.

 

Ich habe nun auch mal Screenshots angefertigt auf denen die Fehler sichtbar sind.

 

Viele Grüße

red_eagle

bellemerlord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Callya Flex seit Donnerstag vor acht Tagen und genau die gleichen Probleme. Fünf Anrufe auf der Hotline haben nichts gebracht. Kann mir hier jemand helfen?
bellemerlord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wobei, nicht ganz, bei mir geht die Startseite auch nicht, ich bekomme angezeigt der Tarif sei nicht aktiv und ich solle Guthaben aufladen, obwohl 30,01 € drauf sind. Das Guthaben wird mir auch von der App angezeigt
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

wenn Du magst, schau ich es mir gerne an. Schick mir einfach Deine Rufnummer per PN.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bellemerlord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und? Hat das anschauen was gebracht? Gebessert hat sich bei mir nichts. Hatte auch auf der Hotline angerufen deswegen,, mehrfach, es passiert einfach nichts. Rückrufe werfen versprochen aber nicht getätigt. Armselig

Also bei mir ist der Zustand leider immer noch mehr oder weniger unverändert, obwohl @Conzi01 das Problem intern weitergemeldet hat.

 

Auf der Startseite werden zwar nun die MB reduziert, aber das passt leider nicht mit den Daten bei der Verbrauchsansicht zusammen. Zudem bestehen die anderen Probleme weiterhin.

 

Ich hatte das Problem zwar auch bei der Hotline angesprochen, aber da hat man mich dann nur gefragt, ob ich denn unbedingt flex behalten möchte... Teilweise sind Probleme mit der App wohl bekannt, aber behoben werden sie offensichtlich nicht.

 

Viele Grüße

red_eagle

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

es würde mir helfen, wenn Du mir schreibst, welchen Handytyp und welches Betriebssystem Du nutzt. Da kann ich Deine Angaben an die Technik weiter geben. Melde Dich einfach nochmal.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bellemerlord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich nutze ein Sindy Xperia X Compact mit Android 8.0.0