Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
CallYa Flex Aufladung funktioniert nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern und heute habe ich versucht, mein CallYa Flex Konto aufzuladen. Ich kann zwar einen Betrag auswählen. Wenn ich bezahlen möchte, klappt dieses jedoch weder über PayPal noch über die MasterCard. Es wäre schön, wenn Vodafone die Störung zeitnah beheben würde.

 

*** @illu1953, Beitrag von Feedback nach CallYa verschoben! ***

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo @illu1953,

 

Dazu habe ich ein paar Fragen:

 

Versuchst Du die Aufladung über die CallYa-Flex-App?

Was erhältst Du denn für eine Fehlermeldung?

Hast Du es heute schon ausprobiert?

Uns ist keine Einschränkung bekannt.

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo NeNa,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Deine Fragen beantworte ich wie folgt:

Ja, ich habe versucht, mein Konto über die CallYa-Flex-App aufzuladen. Außerdem habe ich versucht, das Konto über einen Link, den mir Vodafone zugeschickt hat, aufzuladen.  Beides hat nicht funktioniert.

Bei der Bezahlung über PayPal habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

"Du hast die Bezahlung mit PayPal abgebrochen. Starte noch einmal oder wähl eine andere Bezahlmethode."

Bei der Bezahlung über die Mastercard habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen."

Ich habe es heute bereits mehrfach versucht und war nicht erfolgreich. Ich bin zwar sowohl auf die Seite von PayPal und zu der Eingabemaske für die Bezahlung mit der Mastercard gekommen. Danach wurde der Vorgang jedoch ohne eigenes Zutun abgebrochen (Fehlermeldungen siehe oben).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi @illu1953,

 

das sehen wir uns näher an

 

Bitte sende mir Deine betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Conzi01,

für Deine Antwort danke ich Dir.

Ein Teil des Problems ist inzwischen gelöst. Mein CallYa-Flex-Konto konnte ich aufgrund der Unterstützung durch die Vodafone-Kundenbetreuung per WhatsApp über die Seite www.vodafone.de/aufladen aufladen (ein wichtiger Hinweis für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben). Erforderlich war hierfür zwar zunächst die Aktivivierung einer neuen Mastercard. Danach hat das Aufladen problemlos funktioniert. Die Überweisung wurde sowohl von PayPal als auch von Vodafone bestätigt und wird in der App angezeigt.

Allerdings funktioniert das Aufladen über die auf dem Smartphone installierte CallYa-Flex-App weiterhin nicht, obwohl ich dies gestern und heute mehrfach versucht habe. Bei der Bezahlung über PayPal funktioniert alles bis zur Freigabe der Überweisung auf der PayPalSeite. Anschließend erscheint dann auf der CallYa-Flex-App der Hinweis: "Du hast die Bezahlung mit PayPal abgebrochen. Starte nochmal oder wähl eine andere Bezahlmethode". Die direkte Bezahlung mit der Mastercard funktioniert jedoch auch nicht.

Da ich "Neuling" bin und mir die Sprache im Forum noch nicht geläufig ist, bitte ich Dich, mir den Satz

"Bitte sende mir Deine betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN"

kurz zu erläutern und mir mitzuteilen wie ich eine Nachricht per "PN" schicke, was ein Thread ist und wie sichergestellt ist, dass der Inhalt dieser Nachricht nicht in die Öffentlichkeit gelangt, also nur Vodafone und nicht das gesamte Forum erreicht.

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Mehr anzeigen