abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App
Rob5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit gestern (23.2.2020) können weder meine Frau noch ich auf die App zugreifen. Es kommt bei beiden nach einiger Zeit, in welcher ein kleiner gelber und roter Balken blinken, die Fehlermeldung:

 

[trauriger Smilie] mit "Hinweis: Leider gab es einen Fehler. Versuch ers später nochmal."

 

Wie kann ich jetzt den zuletzt gewählten Tarif umstellen? Es ist gerade ein sehr teurer Tarif eingestellt, da dieser  benötigt wurde aber nicht mehr bei der nächsten Abbuchung benötigt wird. (Flex halt). Ausserdem muß dringend Guthaben aufgeladen werden!

 

Bisher haben wir erfolglos versucht:

 

  1. Geräte neu starten.
  2. App Cache und Speicher löschen.

Was können wir noch machen?

10 Antworten 10
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier das gleiche Problem. App geht nicht mit der gleichen Fehlermeldung.

 

Du solltest den Tarifwechsel über die Webseite oder alternativ über die Hotline machen. Dann bist du zumdest nicht darauf angewiesen, dass die App wieder funktioniert.


@smoothy1  schrieb:

Du solltest den Tarifwechsel über die Webseite oder alternativ über die Hotline machen.

 


Servus,

in "Mein Vodafone" finde ich nur Infos zu meinem Internet & Phone Vertrag. Ich finde auch sonst nichts.

Kontomanager 22922: "Dein Kontostand konte leider nicht ermittelt werden. Vesuche es später noch einmal"

Kannst du mir mit einem Link auf eine Webseite, wo ich die Tarifumstellung bzw. eine Aufladung durchführen kann, weiterhelfen? Eine Internetsuche meinerseits war erfolglos.

 

Danke schon mal...

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rob5,

 

unsere CallYa Flex App schwächelt grade aber die Kollegen sind an dem Thema schon dran.

 

Guthaben aufladen kannst Du gern über diese Seite .

 

 

Einen Tarifwechsel kann ich gern für Dich veranlassen.

 

Bitte habt etwas Geduld und Euch eine tolle entspannte Woche 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe den Eindruck, dass die Callya Flex App für Android von einem Hobbyprogrammierer entwickelt wurde. Seit Jahren gibt es hier in diesem Forum immer wieder Hilferufe von frustierten Nutzern. Gebessert hat sich nichts. Ist das gute deutsche Qualitätsarbeit? Oder ist das den Vodafone Angestellten völlig egal? Vielleicht lachen die sich ja auch schlapp und machen das nur um die Nutzer mal so richtig nach Lust und Laune zu ärgern. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Mit frdl Grüssen x  Tel.: x*

 

*Persönliche Daten entfernt. Bitte keine privaten Telefonnummern in der Community veröffentlichen. Gruß, MichaM

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @computerpb,

 

danke für Deine Nachricht .

 

Wir nehmen die Hinweise und Kritik von unseren Kunden sehr ernst und arbeiten täglich daran Einschränkungen in unseren Apps zu beheben bzw. Neuerungen mit einzubringen.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin

Fragt doch mal die Kinder in der Klötzenschule ob sie euch mal ein App programmieren können 🙂

LG

 

Vielen Dank für diese überaus konkrete Antwort und die präzisen Angaben zur voraussichtlichen Fehlerbehebung.

Das ben ich mal einen vorbildlichen Service.

 

Ich sag nur, "Man hat es offensichtlich nicht nötig, sich um die Kunden zu kümmern.

Nice!!! Aber wo ist die Löslung???

Rob5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Momentan hilft nur, AppCache und Speicher löschen und die Anmeldeprozedur ohne WLAN neu durchführen. Alternativ App neu installieren. Dann funktioniert es sporadisch.

Hier mit 2 Simkarten auf unterschiedlichen Geräten gleich ungutes Verhalten.