abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App - "Nutzungsübersicht" mit falschen Daten
newman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum werden mir in in der CallYa Flex App (auf einem Android-Smartphone installiert) falsche Daten für den Verbrauch angezeigt?

Im aktuellen Zeitraum (14.03-10.04) habe ich

 

tatsächlich verbraucht:

435 MB Datenvolumen und 16 Min/SMS

Die App zeigt mir allerdings nur einen Verbrauch von:

85,99 MB und 1 Min/SMS an

 

Auf dem angehängten Screenshot sind die Daten der letzten drei Abrechnungszeiträume zu sehen.

Ich habe definitive in den letzten drei Abrechnungszeiträumen jeweils wesentlich mehr Datevolumen verbraucht als mir in der App angezeigt werden. Diese Fehlinformationen ziehen sich also über den gesamten vergangenen Zeitraum. By the way - es wäre schön wenn man auch weiter in die Vergangenheit schauen könnte (natürlich nur wenn die Daten dann auch zu gebrauchen wären).

 

Frage in die Runde: Bin ich der Erste oder Einzige bei dem dieser Fehler auftritt? Ich habe bei der Suche im Communityboard zumindest nichts dazu gefunden?

 

LG new.man

 

P.S.: Es wäre auch wünschenswert, mehr als einen Dateianhang mitsenden zu können!

4 Antworten 4
newman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch der zweite Screenshot, auf welchem man die tatsächlich verbrauchten Daten für den letzten Abrechnungszeitraum ersehen kann.

 

 

newman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...sorry erster Scrennshot war falsch - jetzt nachgereicht "Die Nutzungsübersicht"

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @newman1,

 

gern schaue ich mir Deine Anfrage im Kundenkonto an, sende mir dazu eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
blitzOL
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem: Auf der Startseite der App wird ein halbwegs plausibler Verbrauch angezeigt, in der Verbrauchsübersicht dagegen viel zu wenig. Ich habe im Forum viele vergleichbare Fehlerberichte gefunden, die ältesten ca Oktober 2018. Die Reaktion ist immer dieselbe: Ein Moderator bittet um die Rufnummer per PN, um das Problem an die Technik zu melden, dann passiert nichts. Auf Nachfrage heißt es, die Fachabteilung habe den Fehler korrigiert, beim Nutzer scheint er aber weiter zu bestehen. Eine Neuinstallation der App wird empfohlen und durchgeführt, ohne Erfolg; selbst das Neuanlegen des MeinVodafone-Kontos bringt nichts - soweit mein Eindruck.
Ich frage mich, ob die Verbrauchsübersicht überhaupt bei irgendeinem Benutzer funktioniert, oder ob alle anderen sie einfach nicht aufrufen und den Fehler dadurch nicht sehen.