abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App Probleme
Markus_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich Kunde bei Vodafone heute funktioniert die CallYa Flex App schon den ganzen Tag nicht ("Leider gab es einen Fehler"). Neuinstallation hat nichts gebracht. Betriebssystem ist iOS 13.1.2.

 

Sind aktuell Probleme mit der App bekannt? 

 

Was übrigens auch nicht funktionierte, als die App noch lief, war die Funktion Komfortaufladung. Der in der App als Hilfe angebotene Chat wurde nach einiger Wartezeit schließlich als offline angezeigt. Von der telefonischen Hotline konnte ich (was mühsam war, da mein Gesprächspartner schlecht deutsch sprach) -natürlich unter Anrechnung auf mein Kontingent an Freiminuten- erfahren, dass eine automatische Aufladung wohl eingerichtet ist.

 

Insgesamt war das ein klassischer Fehlstart mit Vodafone und mir und ich hoffe sehr, dass sich mein erster Eindruck nicht bestätigt. 

 

Viele Grüße

Markus

 

106 Antworten 106
limuc
Digitalisierer
Digitalisierer

@qubix  schrieb:

Hm, sehr unschön 😞 Vielleicht hilft die Website fürs erste:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/quickcheck?accordion=kostendetails

 

oder noch praktischer: *100# und abheben drücken, dann 2 dann 3 auswählen und es sollten restliche MB und Minuten angezeigt werden.

 

So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende – viel Glück!


Danke, als Notlösung sehr brauchbar!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

bitte meine Info im aktuellen Thread dazu beachten https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Flex-App-Probleme2/m-p/2037122/highlight/false#M83301

Ist leider aktuell ein Fehler in der App.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
ich schließe mich mal den anderen Leidensgenossen an.
- Bei mir ebenfalls Fehlermeldung bei zugriff auf Einstellungen > Persönliche Daten.
- Auf der Startseite der App keine Anzeige der Verbrauchsbalken von Daten und Tel./SMS.
(Stand 18.10.2019 - aktuell kein neuer Check da Handy mit der Post unterwegs ist)
- was bedeutet intensive Fehlersuche, wenn diese bereits seit Anfang Oktober andauert?
Die Verbrauchsanzeige und Einstellmöglichkeiten für den nächsten Zeitrahmen sind ein Alleinstellungsmerkmal der Callya Flex App und eine App & Tarif-Nutzung ist zum wiederholten Male so eigentlich nicht mehr voll gewährleistet.

Hinter diesen Funktionen verbergen sich sicher "simple" Datenbankabfragen.

Klar, Fehler passieren immer mal wieder. Aber wieso bekommt man sowas nicht zeitnah in Griff?

 

MfG

 

sk456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@qubix  schrieb:

Hm, sehr unschön 😞 Vielleicht hilft die Website fürs erste:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/quickcheck?accordion=kostendetails

 

oder noch praktischer: *100# und abheben drücken, dann 2 dann 3 auswählen und es sollten restliche MB und Minuten angezeigt werden.

 

So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende – viel Glück!


Das ist sehr hilfreich. Danke.

 

Aber bei mir kommt unter:

3 Tarife& Optionen

dann 4 Optionen buchen

kommt bei mir nur die DayFlat 10GB

(die Vodafoneflat habe ich schon aktuell gebucht)

 

Es kommt aber nicht die Option, dass ich die Minuten (die bei mir breits aufgebraucht sind) buchen kann für 1,49€

 

Wie ist das bei euch, kommt da die Auffülloption????

 

Bitte um schnelle Hilfe.

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@sk456  schrieb:

3 Tarife& Optionen

dann 4 Optionen buchen

kommt bei mir nur die DayFlat 10GB

(die Vodafoneflat habe ich schon aktuell gebucht)

 

Es kommt aber nicht die Option, dass ich die Minuten (die bei mir breits aufgebraucht sind) buchen kann für 1,49€

Soweit ich weiß kann man hier nur die Zusatz-Optionen buchen, also nicht die Auffüll-Optionen, leider... ebenso auch im Sprach-Menü unter 22922; vielleicht geht es aber bei dem alten Konto-Server unter 22999 bzw. 22044 aber da habe ich gerade keine Zeit für... (beide Nr. sind übrigens kostenlos).

sk456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir kommt nirgends die Auffülloptionen. Weder Webseite, noch App, noch unter diesen Nummern. Kann diese Optionen gar nirgends sehen. Auch unter Optionen in der App kommt nichts

 

Wie sieht es bei den anderen aus?

Wo seht ihr diese Nachfülloptionen?

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@sk456  schrieb:

Bei mir kommt nirgends die Auffülloptionen. Weder Webseite, noch App, noch unter diesen Nummern. Kann diese Optionen gar nirgends sehen. Auch unter Optionen in der App kommt nichts

 

Wie sieht es bei den anderen aus?

Wo seht ihr diese Nachfülloptionen?


Ok, hab das jetzt mal alles kurz gecheckt: sog. Zusatz-Optionen (wie die 10GB Dayflat) kann man über die App, die Nummern und die Website buchen. Die tarif-abhängigen Auffüll-Optionen (z.B. €4.99 für den MB-Reset) kann man nur über die FlexApp buchen, siehe folgenden Screenshot.

 

Screenshot_20191021-164806.pngScreenshot_20191021-165408.png

 

Dummerweise geht das natürlich nur, wenn die App funktioniert und auf der Startseite die Balken angezeigt werden, was bei vielen ja momentan nicht der Fall ist...

wiese35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mir (Android) funktioniert die App immer noch nicht (ich bin seit 14 Tagen "flex" Kunde und die App hat noch nicht einmal funktioniert.)

Was ist so schwer daran, den oder die Fehler zu beheben?

Wiese

 


@wiese35  schrieb:

Also bei mir (Android) funktioniert die App immer noch nicht (ich bin seit 14 Tagen "flex" Kunde und die App hat noch nicht einmal funktioniert.)

Was ist so schwer daran, den oder die Fehler zu beheben?

Wiese

 


Dem kann ich mich nur anschliessen

 

Diese App oder die Datenanbindung dahinter oder was auch immer ist einfach nur Murks!

 

Mindestens 2-3 Wochen lang kam bis vor kurzem wieder einmal die FM "Leider gab es einen Fehler", kaum hat es zwischendurch für kurze Zeit wieder funktioniert, schon ist das nächste Problem da: weißer Bildschirm bei der Verbrauchsanzeige, nur Guthaben wird oben angezeigt, Fehlermeldung bei persönlichen Daten...

 

So kann man diese App auf Dauer nicht nutzen und so kann man auch mit Kunden auf Dauer nicht umgehen - mein Fazit:  rote Karte Vodafone und endgültig Goodbye!