abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App - PIN Verwaltung (bei Aufladung)
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

in der App CallYa-Flex gibt es folgende Option:

3-Striche oben links --> Guthaben aufladen --> Komfortaufladung manuell --> oben rechts ein Schlosssymbol

 

Dort kann ich den aktuellen PIN eingeben. Was genau ist das und wo finde ich diesen? Ich kann mich nicht erinnern, einen festgelegt zu haben.

 

Danke für die Hilfe.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @smoothy1,

standardmäßig müsste ein offenes Schloss zu sehen sein. Der PIN ist zum Schutz deiner Bankdaten und den musst du dann erst vergeben, sofern du die Option nutzen möchtest.


Das heißt vor jeder Aufladung musst du den von dir festgelegten PIN eingeben. Ansonsten würde die Aufladung nicht ausgeführt werden. Diese PIN wäre bspw. dann sinnvoll, wenn du dein Telefon verlierst und jemand findet es. Derjenige kann dann nicht ohne weiteres eine Aufladung veranlassen.

 

Screenshot_20190515-165837.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @smoothy1,

standardmäßig müsste ein offenes Schloss zu sehen sein. Der PIN ist zum Schutz deiner Bankdaten und den musst du dann erst vergeben, sofern du die Option nutzen möchtest.


Das heißt vor jeder Aufladung musst du den von dir festgelegten PIN eingeben. Ansonsten würde die Aufladung nicht ausgeführt werden. Diese PIN wäre bspw. dann sinnvoll, wenn du dein Telefon verlierst und jemand findet es. Derjenige kann dann nicht ohne weiteres eine Aufladung veranlassen.

 

Screenshot_20190515-165837.png

Super, vielen Dank.

Konnte dort jetzt einfach einen PIN einstellen. Es war noch keiner eingestellt. Ich war nur irritiert, da dort nach der bisherigen PIN gefragt wurde.

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

War die Erklärung in der CallYa Flex App nicht so enthalten wie oben im Screenshot?

Es freut mich zu lesen, dass es geklappt hat.

Nein, dort wirkt die Erklärung so, als hätte man bereits eine PIN:

pin.jpg