abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App Dauerlogin!?
MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sei heute 17.05.2018 geht dieses App zum wiederholten Mal nicht!!! Wenn ich das App öffnen will, hänge ich in einer Dauerschleife zur Aktivierung meiner CallYa Flex Karte fest, obwohl ich schon seid langer Zeit diesen Tarif nutze und auch so lange über dieses App angemeldet bin. Telefonnummer eingeben, zugesendeten PIN Code eingeben und das in Dauerschleife.

Telefonieren und Datentransfer funktionieren. Nur bei Eingang der SMS von Vodafone mit dem PIN Code kommt kein Signalton obwohl alle Töne akitiv und laut gestellt sind.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, weil ich so mein verbrauchtes Datenvolumen nicht kontrolieren kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaNi52,

 

bist Du im WLan? Dann geht es nicht. Aktiviere mal die Mobilen Daten, ruf die Flex APP auf und danach wieder WLan. Dann muss es funktionieren.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

58 Antworten 58
MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die Lösung hier gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-flex-App-fordert-st%C3%A4ndig-Registrierungscode-an/m-p/1...

Liegt am Router von Vodafone an Firewall vermutlich, im LTE Netz funktioniert das unnütze Login.

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaNi52,

 

bist Du im WLan? Dann geht es nicht. Aktiviere mal die Mobilen Daten, ruf die Flex APP auf und danach wieder WLan. Dann muss es funktionieren.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich habe auf diese Art lösen können. Danke! Trotz alledem ist das Problem neu . Ich Nutze das App von CallyaFlex schon länger und hatte bisher im Vodafone Festnetz keine Probleme dias App zu nutzen.
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbes Problem bei mir: App funktioniert nicht im WLAN.

 

Funktionieren Callya-Flex und die App im EU-Roaming? Für mich wichtige Frage, bin in Kürze unterwegs.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaNi52,

die Technik ist mal wieder an diesem Fehler dran, hoffen wir dass er schnell behoben wird. Dann sollte auch wieder alles über WLAN funktionieren Smiley (gleichgültig)

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TLO,

den Flex Tarif inkl. mobile Daten kannst Du ohne Einschränkung im EU Ausland nutzen Smiley (fröhlich)

Viel Spaß unterwegs,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

 

leider ist es so, dass bei Euch leider mittlerweile laufend (!) mit der App irgendwas nicht funktioniert!

Man kann den Eindruck erhalten, dass Ihr Eure Technik nicht im Griff habt.

 

Speziell, weil die App bei CallYa Flex DER Dreh- und Angelpunkt ist, muss das 100%ig funktionieren.
Wenn Ihr das nicht zuverlässig hinbekommt, richtet bitte ein Webportal als Fallback ein.

 

Danke.

MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
*Besserwisser*, Du glaubst der einzige Wahre IT Spezialist auf dieser Welt zu sein. Aber bedenke Spezialisten sind Menschen die nun eine Saite auf Ihrer Fidel haben, hat mal ein Weiser Mensch gesagt.